Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Estimable Member
Beigetreten: Mrz 18, 2003
Last seen: Jan 7, 2023
Themen: 0 / Antworten: 187
Antwort
Re: Betta Imbellis haben Junge

Hallo Sabine, das hängt davon ab, ob du den Nachwuchs behalten willst oder nicht. Die erwachsenen Fische werden schon versuchen, die Kleinen zu f...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Frisst Betta splendens fremde Jungtiere?

Hallo ! Also vermutlich gibt es für einen Kampffisch nichts, was besser schmeckt, als junge Lebengebärende Zahnkarpfen. Besonders wenn sie noch ga...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Neu hier...

Hallo Anke, erstmal herzlich willkommen im IGL-Forum. Hier bist Du goldrichtig, wenn es um Infos rund um Labyrinther geht. Wenn Du noch geschriebe...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Wieviele Betta imbellis in 54l?

Hallo, also ich hatte in einem 25 Liter (40cm) Aquarium über 40 Imbellise (und sie vermehrten sich weiter). Momentan sind es aber nur 22, darunte...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Betta imbellis

Hallo Christian, du solltest schon ein wenig Geduld mitbringen. Wenn du nur drauf aus bist, bunte Fische zu sehen, wärest du sicher mit Platys bes...

Vor 19 Jahren
Antwort
Re: Betta imbellis

Hallo Christian, tu den Imbellisen einen Gefallen und setze sie in ein kleineres Becken, laß den Filter raus (brauchen sie auch nicht) und pack so...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Betta albimarginata Anfängerfragen Zucht

Hallo Gabi, was ich mit meiner ungemein geistreichen Antwort sagen wollte ist, dass dir diese Frage niemand mit hundertprozentiger Sicherheit bea...

Vor 19 Jahren
Antwort
Re: Betta albimarginata Anfängerfragen Zucht

Hallo Gabi, ich würde es einfach ausprobieren. Lass die Jungfische bei den Eltern. Wenn sie groß werden, fressen die Eltern sie nicht. Wenn nach ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Betta simplex

Hallo Christian, es soll soweit ich weiß nicht in zu weichem Wasser gehalten werden. Also sicher nicht in so weichem Wasser wie die Bettas, die au...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Betta simplex

Hallo Christian, ich selbst kenne zwar nur Betta Picta in der Größe, aber auch mit Betta Simplex sollte es keine Probleme geben mit der Vergesell...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Anzahl Jungfische

Hallo ! Also mein Nachwuchs gebe ich innerhalb der IGL ab. Momentan habe ich mehr Nachfragen, als Fische, aber da noch etwa 40 Jungfische bei mir...

Vor 19 Jahren
Topic
Vor 19 Jahren
Replies: 5
Views: 2220
Antwort
Re: Hilfe, ich hab Junge wann solle ich das Schaumnest umset

Hallo Pete, ich habe schon Larven direkt nach dem Schlupf in eine flache Schale gepackt und erfolgreich aufgezogen. Ich denke nur, das Wasser sol...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Verluste bei der Aufzucht

Hallo Alexander, danke für deine Antwort. Ich habe heute beim Wasser wechseln festgestellt, dass das Wasser etwas sehr warm (28 Grad) war. Und da...

Vor 19 Jahren
Seite 2 / 13