Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Active Member
Beigetreten: Jun 8, 2005
Themen: 0 / Antworten: 15
Topic
Replies: 0
Views: 2951
Antwort
RE: Ich bin die Neue...

Hallo Steffi, deine Gabelschwanzregenbogenfische - sind das zufällig connieae? Ich habe nämlich ein 240l-Labyrintherbecken und ein 240l-Gesellschaf...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Besatz mit colisa chuna

Hallo, der Nachwuchs wird sich am Besatz entwickeln. Wenn du Pumilas und Corys dazu hältst, wirst sich bei reichlich Pflanzenwuchs ganz schnell Nac...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Besatz mit colisa chuna

Moin, bei der Beckengröße würde ich 2 Pärchen einsetzen. Von Größe und Haltungsanspruch kämen als Beifische auch Zwergguramis (Trichopsis pumila) i...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Hallo Fischfee, das geht ganz einfach. Ich habe unter Angebote nachgesehen und mir einen herausgesucht. Den habe ich angerufen und gefragt, ob er s...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Moin Fischfee, probiere es doch einfach mal mit www.mitfahrgelegenheit.de . Also ich habe mit denen schon gute Erfahrungen gemacht. Ist auch nicht ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Hallo Fischfee, hallo sembei, mein "Mentor", so bezeichne ich meinen alten Zoofachhändler, der jetzt in Ruhestand getreten ist, meinte einmal, es g...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Hallo, kürzlich hatte ich so an die 40 kleine Knurrer im Laby-Becken. Die einzigen Abnehmer, für die ich mich dann schweren Herzens entschloss, war...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Hallo Fischfee und sembei, ich habe gerade alle meine Tierchen gefüttert und dabei an eure Knurrer gedacht. Eins muss ich noch dazu melden: zuminde...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Hallo, ist ja lustig: also ich glaube mal, deine zwei kämpfenden "Männchen" sind vielleicht eher ein potentielles Pärchen, das sich noch nicht so r...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Hallo Fischfee, ich denke, das Revierverhalten hängt von der Beckengröße ab; je größer, desto sicherer fühlen sie sich. Mein Laby-Becken ist 150 cm...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Knurrende Guramis Geschlechterbestimmung

Hallo Sonja, die Vittata können je nach Herkunftsort unterschiedlich gefärbt sein. Wenn sie dann auch in der Zucht für sich gehalten werden, bleibe...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Hilfe, meine Knurrer vermehren sich wie Guppies!

Hallo Manfred, weder meine Knurrer noch ich sprechen sächsisch, sind aber trotzdem aus Dresden - übrigens eine wunderschöne Stadt, gut zu besuchen....

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Hilfe, meine Knurrer vermehren sich wie Guppies!

Hallo Andrea, das wäre die schlechteste Lösung, aber möglich, da wir auch Strumpfbandnattern haben, und die sind bekanntlich Fischfresser... Aber ...

Vor 19 Jahren
Topic