Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Dieter R
@dieter-r
Trusted Member
Beigetreten: Jun 11, 2006
Last seen: Sep 23, 2021
Themen: 0 / Antworten: 73
Antwort
RE: Mögen alle Wünsche (mit / ohne Labyrinth) in Erfüliung gehen

Hallo, Du hattest tatsächlich recht. Bisher habe ich nichts von traurigen, weinenden Kindern gehört, die unter einem leeren Baum gesessen haben. ...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Mögen alle Wünsche (mit / ohne Labyrinth) in Erfüliung gehen

Hallo Klaus, auf das auch Deine Wünsche allesamt erhört worden sind. Hoffentlich schafft der Weihnachtsmann trotz Fahrrad (sind die Renntiere in de...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
ein Hallo zurück

Hallo Yvonne, endlich wieder jemand in Hamburg, der sich auch mit Bettas beschäftigt. Falls Du Lust darauf hast: Labyrinther-, Bettafreunde tref...

Vor 13 Jahren
Antwort
B. minniopinna

Hallo Verena, ich möchte mich auch melden. Meine B. persephone haben mittlerweile ein für diese Tierchen biblisches Alter erreicht und mögen nur...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: neu hier!

Hallo, herzlich willkommen. Schon mal bei der RG Waterkant vorbeischauen wollen ? Gruß Dieter

Vor 14 Jahren
Antwort
LED-Leuchten

Hallo Auke, ich habe nun schon diverse Becken auf LED-Beleuchtung umgestellt und bin sehr zufrieden. Da meine Becken eine maximale Höhe von 40 cm h...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Betta tussyae und Parosphromenus nagyi

Tja, lieber Peter, wenn die Jugend der Kombination von Alter und Weisheit nicht vertraut, dann ... Gruß Dieter

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Betta tussyae und Parosphromenus nagyi

Hallo Carmen, ... und außerdem ein Jahresabo für leckeres Lebendfutter, denn sowohl die tussyae als auch die nagyi kann ich nicht als Futterverweig...

Vor 14 Jahren
Antwort
Re: OT

"... beschränke ich mich lieber wieder auf das stille Mitlesen...." Danke für diese konsequente Haltung. Gruß Dieter

Vor 14 Jahren
Antwort
???????

Hallo, ist die Weitergabe des Vornamens bereits ausreichend, um einwandfrei identifiziert werden zu können? Wenn ja, was trüge dies negatives zu...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hallo, heute habe ich im Aquarium Tonndorf in Hamburg Paros entdeckt, allerdings per Zufall, weil in diesem Becken noch diverses andere schwamm. ...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Wassertemperaturen für Paros

Hallo, alle meine Fische, incl. der Paros leben bei Zimmertemperatur, winters bei ca. 21 Grad und sommers, was das Wetter so hergibt. Das läuft ...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Versenden von Fischen

Hallo, ich versende nur per Mitfahrzentrale und habe beste Erfahrungen. Die Tiere sind nur sehr kurz unterwegs; selbst im Winter sind sie keinen ex...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
Lebendfutter

Hallo Michael, das ist ein toller Vorschlag. Man findet zwar einiges an Tips und Hinweisen im Internet, aber hier im Forum als wachsendes zentrales...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Weinheim aus Sicht der Paro-Freunde

Hallo, ich konnte auch nicht kommen und frage lieber nicht. Gruß Dieter

Vor 15 Jahren
Seite 2 / 5