Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Honorable Member
Beigetreten: Mai 30, 2005
Last seen: Nov 8, 2023
Themen: 0 / Antworten: 693
Antwort
Re: Gesuche / Angebote

Hi, zunächst mal finde ich gut, dass Constantin sich die Mühe macht. Außerdem, finde ich sehr schön, dass ihr euch hier miteinander austauscht mit gan...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Welche Badis habe ich?

Ich bin leider kein großer Experte, aber es sind keine ruber (burmanicus). Tippe auf einen Badis badis Martin

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Seltsame Punkte Kugeln auf B. imbellis Jungfisch...

Da hat Klaus Recht, manchmal sterben Jungfische daran. Bei imbellis muss man bald auf andere Nahrung umstellen. Am besten ballaststoffreiches Tümpelfu...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Bettina, dem ganzen Text und den Infos entnehme ich zwischen den Zeilen, dass du es gut meinst und ggf. zuviel machst. Überlege mal, ob du zu...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Erfahrung mit 2-amino-5-nitrothiazol

Die derzeit erhältlichen Nachfolger sind offensichtlich alle nicht mehr geeignet, leider! Wir kleine Betta-/ Paroleute sind zu Kupfer (nach Angabe) mi...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Servus Miteinander

Da gibts ja richtig viele Stuttgarter. Zeit für eine Stuttgarter Regionalgruppe oder zumindest für einen gemeinsamen Besuch der RG Südwest Martin

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta imbellis sehr scheu. Warum?

Hi, Betta imbellis leben in der Natur vorzugsweise in flachen, zwar sachte durchströmten, verschatteten, sauberen Gewässern. Stell dir eine schattige...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Ich hoffen nicht den Spaß zu verderben, aber es scheinen mir eher B. uberis zu sein. burdigala hat den flächigen Glanz nicht. Dennoch sehr schön und ...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta rutilans oder Betta coccina ?

Auch wenn es schon klar seimn sollte, noch mein Senf dazu: Definitiv B. coccina, sehr wahrscheinlich Fundort Jambi, also die Sumatraform. Kommt also...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta foerschi Haltung und Umfeld

Ich kenn zwar keine Kangal-Barbe, aber fange sie doch einfach mal probeweise wieder raus. Ne, das halte ich kaum für möglich, eher dass die Barbe ein...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta channoides Geschlechtsunterscheidung

Ich sehe auf den Bildern 2 Männchen, die aus irgendeinem Grund keine Körperfarbe zeigen (Mangelernährung, falsches Wasser o,. ä.) Und Du fütterst zu v...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Glasoberfläche

Jan, ich kenne das auch und versuche manchmal ganz vorsichtig mit einem Ceranfeld-Schaber mit neuer Klinge (Rasierklinge täte es auch) Martin

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Re: Badiszucht

Wenn du Badis ruber bekommen kannst, das sind phantastische Tiere und etwas lebhafter (sichtbarer) als z. B. B. badis. Ansonsten wurde hier sehtr viel...

Vor 7 Jahren
Topic
Replies: 3
Views: 2390
Antwort
Re: Frühjahrstagung in Hanau und Uhrzeit

Hallo Astrid, wenn auch alle deine Fragen und Kritikpunkte aus deiner Sicht verständlich sein sollten, wer sollte dafür sorgen, dass du das bekommst,...

Vor 7 Jahren
Seite 2 / 47