Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Erich Willems
Erich Willems
@erich-willems
Reputable Member
Beigetreten: Dez 2, 2008
Last seen: Jul 27, 2023
Themen: 12 / Antworten: 225
Antwort
Re: Vorstellung und Erfahrungen mit Macropodus ocellatus

Hab ja von Pflanze, die im Winter assimilieren geschrieben, Sven, ich setze in meine Teiche an den tiefsten Stellen immer die Riesenvallisnerie ein....

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Vorstellung und Erfahrungen mit Macropodus ocellatus

Hallo Sven, Und überhaupt: ab welchem Alter kann ich etwa das Geschlecht erkennen? Für mich wesentliches Merkmal: Flossenspitzen, die über die Sch...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

Hallo, hab' jetzt noch ein Video fertiggeneriert von einer Ecke, wo sich Molchlarven tummeln: http://erabo.de/aqua/node/3790 Tschüss Erich

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

Hallo, hab noch eines fertiggestellt: http://erabo.de/aqua/node/3789 Leider nur mit Browsern anschaubar, die aktuelles HTML5 und das freie...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

Hmm.. MAC hab ich leider nicht, Klaus. Aber unter https://webm.html5.org kannst du testen, ob der Safari das offene Videoformat WEBM u...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

Habs bei meinen Kindern ausprobiert von WinXP bis Win8: Überall gehts, solange man nicht den InternetExplorer verwendet. Der kann keine HTML5-Video-Ta...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

Danke Klaus, für die Rückmeldung. Was setzt du denn für'n Browser ein, hast du irgendwas abgeschaltet, oder gehst du mit https drauf? Ich muss es mal...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

So, jetzt habe ich alle 3 fertig. Browser: alle nur nicht den InternetExplorer, der kann moderne HTML5-Videos nicht Teich1: Vorwiegend Schnecken im ...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

Hallo Stefan, wie angekündigt habe ich, nachdem du mich mit deinen Aufnahmen "neidisch" gemacht hast, jetzt auch meinen ersten Versuch webt...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Makropoden

Hallo, dachte mir, ich setze noch den Link rein zu der Bilderfolge, die "meine" Ringelnattern bei der Makropodenjagd zeigt: http://er...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Na, Rolf, da kann ich bessere Suchbilder geben, von den Sittichen . Aber auch von Rundschwanzmakropoden über hellbraunem Lehmboden von oben. Gute Na...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Test: Mit [URL] eingefügtes Sittich-Bild zeigt nur Ausschnitt. Rechts-Klick BildAnzeigen zeigt das vollständige Bild: Makropoden-Bild : Juveniler de...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Wenn für den Zugang zum Forum außer http auch https freigeschaltet würde und über letzteres die Anmeldung erfolgte, würde der Browser wohl nicht mehr ...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Makropoden

Hallo, die Molche und Frösche sind nicht das Problem- aber ob Ringelnattern die richtigen Gesellschafter für Macropodus ocellatus sind, da habe ich ...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Makropoden

...ihr habt eure Makropoden ganzjährig im Gartenteich? Nun, Angelika, das stimmt so nicht ganz. Makropoden ist eine Sammelbezeichnung für eine Gruppe...

Vor 7 Jahren
Seite 2 / 16