Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

fildertaucher
fildertaucher
@fildertaucher
Estimable Member
Beigetreten: Apr 7, 2015
Themen: 0 / Antworten: 132
Antwort
Re: Wie Makropoden aufziehen?

Hallo Alex, na die Einwände hier sind schon berechtigt. Es ist schon schwer genug, ein Dutzend Makropoden vernünftig weiter zu geben. Gefüttert habe...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Re: Makropoden

Hallo Angelika, die Molche und Frösche sind nicht das Problem- aber ob Ringelnattern die richtigen Gesellschafter für Macropodus ocellatus sind, da h...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Betta smaragdina copper

Hallo Ingo, der Thomas hat Recht, aber eben eine wunderschöne Farbform viele Grüße Tino

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Aquarium ausgelaufen

Hallo Rolf, das ist mehr als ärgerlich! Mir ist es bisher glücklicherweise noch nicht passiert und ich hoffe, das bleibt auch so. viele Grüße Tino

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: moin moin aus hamburg

Hallo Thorsten, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum viele Grüße Tino

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo Angelika, ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen, Trichopsis pumila sind wirklich schöne und sehr interessante Fische. Weiterhin viel Freud...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Schöne Grüße aus Leimen in der Pfalz

Hallo Tine, wem sagst Du das, mit den Becken. Als Aquarianer hast immer mindestens ein Becken zu wenig, ich eher zwei viele Grüße Tino

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Neues Makropoden-Aquarium

Hallo Angelika, ich finde das Becken schon sehr gut eingerichtet, die Pflanzen wachsen ja noch. Allerdings würde ich noch an der Oberfläche ein paar ...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Schöne Grüße aus Leimen in der Pfalz

Hallo Tine, die Macropodus ocellatus, die der Thomas angesprochen hat, kenne ich gut die sind wunderschön und ich kann sie nur empfehlen-brauchen ab...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Dario Artbestimmung

Hallo Andrea, herzlich willkommen hier im Forum Mit Deinen Dario kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es sind hier einige Spezialisten unt...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta picta

Hallo Klaus, alles klar, danke! Artemia gebe ich auch den Großen, die nehmen das sehr gern und Micro habe ich auch da. Dann lass ich mich einfach mal...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta picta

Hallo Detti, das war mir schon bekannt, dass Betta springen- aber wie ansatzlos und spielerisch der zurück ins Becken sprang, das hat mich schon gewu...

Vor 6 Jahren
Topic
Vor 6 Jahren
Replies: 7
Views: 2814
Antwort
Re: Planarienfresser

Hallo Constantin, zumindest Trichopsis pumila fressen auch Planarien, da konnte ich zusehen. viele Grüße Tino

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Paradiesfische und andere Labyrinther

Hallo Flo, bei mir funktioniert es ganz gut mit Macropodus opercularis und Trichopodus trichopterus, wobei ich von den Makropoden nur ein Trio und sp...

Vor 6 Jahren
Forum
Seite 1 / 9