Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

fildertaucher
@fildertaucher
Estimable Member
Beigetreten: Apr 7, 2015
Themen: 0 / Antworten: 132
Antwort
Re: Macropodus spechti

Hallo Hajo, sehr schöne Makropoden hast Du da, die wären auch was für mich Soso, dann ist ein Leben ohne Malawibuntbarsche doch möglich? Ich bin a...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Neues Makropoden-Aquarium

Hallo Angelika, ich hätte da keine Bedenken, dass Du zu viele Fische in dem Becken hast. Wenn Du hier mal die Beiträge unter "Aquarien" ans...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Neues Makropoden-Aquarium

Hallo Angelika, das sollte schon klappen mit 2 Paar Macropodus opercularis und den Brokatbarben. Ich würde von den Barben schon ein Dutzend setzen, a...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Hallo aus Hamburg

Hallo Angelika, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier Hier sind einige sehr erfahrene Leute unterwegs, da kannst mit guten Tipps rechnen...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo Angelika, die Trichopsis pumila stellen ihren Jungen nicht nach, ich konnte das zumindest nicht beobachten. Und selbst wenn, wären die Alttiere...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo Angelika, wenn die Jungen schon einen Zentimeter groß sind, dürften sie schon mindestens etwa 4 Wochen alt sein. Im gut verkrauteten Becken kom...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Warum sterben Makropodenmänner??

Hallo Zusammen, die Angaben mit der Lebenserwartung scheinen ziemlich genau zu stimmen. Ich habe meine Macropodus opercularis ausgewachsen gekauft, d...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichogaster Trichopterus oder bin ich ein Fischtierheim

Hallo Florian, da kann ich nichts dazu sagen, ob Fadenfische scheu werden in einer neuen Umgebung, weil meine immer im gleichen Becken sind, das höch...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Betta smaragdina aus Vientiane F2

Hallo, hier auch mal Bilder der Dame die lässt sich auch eher mal sehen, weil sie mehr im Vordergrund ist, während der Herr Smaragdina immer im dic...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Hallo aus Berlin-Marienfelde

Hallo Stefan, herzlich willkommen im Forum! Wenn es im Berliner Raum keine Betta picta gäbe, hier im wilden Süden gibt es auch schöne viele Grüße ...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichogaster Trichopterus oder bin ich ein Fischtierheim

Hallo Tine, eine gute Aktion, dass Ihr die Fische gerettet habt. Leider beschäftigen sich immer noch viele Tierhalter nicht angemessen mit den Ansprü...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Betta picta ???

Hallo Klaus, bei meinen bin ich mir sicher, dass es Betta picta sind, weil die Elterntiere von Sonja stammen. Die habe ich auch gesehen und was die Z...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Offenes Tagebuch: M. spechti "Nam O" (Südvietnam)

Hallo Constantin, so schöne Flossen habe ich bei einem Weibchen auch noch nicht gesehen. Jetzt möchte ich aber schon auch das Männchen dazu sehen ...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Betta picta ???

Hallo Stan, ich habe seit heute auch eine Gruppe Betta picta schwimmen, die sehen so aus wie auf Deinen Bildern. Gut, noch nicht so farbig, sind Jung...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Offenes Tagebuch: M. spechti "Nam O" (Südvietnam)

Hallo Constantin, schöne Tier sind das- das sollte, nach den langen Flossen zu urteilen, das Männchen sein. Wenn es ein Weibchen wäre, möchte ich unb...

Vor 8 Jahren
Seite 2 / 9