Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Fisch-Papa
@fisch-papa
Estimable Member
Beigetreten: Sep 27, 2005
Themen: 8 / Antworten: 131
Antwort
RE: Ertrinken von Fischen

Hallo Torsten, freut mich, dass Deine Fische überlebt haben. Das ist nicht selbstverständlich. Ich habe beobachtet, dass Buschfische (M. ansorgi...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Entwicklung der Geschlechtsorgane

Hallo zusammen, es ist zwar kein Labyrinther, passt aber gerade so gut zum Thema. Ich habe mal folgendes über Clownsfische (findet Nemeo) gelese...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Züchter oder Vermehrer

Hallo Anke, den von Dir angesprochenen Vortrag kenne ich zwar nicht, aber das Wort Vermehrer hört sich für mich etwas abwertend an, vielleicht ist ...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Keine Knurrer auf Samui

Hallo Thomas, ich war Mai/Juni 2006 auf Koh Samui und habe im Norden der Insel Glück gehabt. Wenn man auf der Ringstrasse im Uhrzeigersinn fährt, u...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Hallo aus Berlin

Hallo Mirco, herzlich willkommen. Für einen Jungspunt hast Du aber schon einige Spezialitäten in Deinen Aquarien schwimmen. Scheinbar weißt Du g...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Wo bekomme ich Paros? Und was kosten sie?

Hallo Paro-Freunde, ich habe am Samstag im Knauber-Hobbymarkt in Bonn (Stadtteil Endenich) Fische gesehen, welche als Parosphromenus nagyi ausgewie...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Einbruch im Fischkeller

Hallo Claus, das ist eine der traurigsten Geschichten, die ich im Zusammenhang mit der Aquaristik gelesen habe, vor allem deshalb, weil der Verblei...

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
RE: bestimmungshilfe: betta von ko samui

da der Imbellis von Thomas wesentlich bulliger ist als der Bock gleicher Grösse über meinen Bekannten. Gibt es da von Biotop zu Biotop Körperunterschi...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Microctenopoma ansorgii

Hallo Anke, Deine Tiere sind wunderschön. Die auf den Bildern sind alles Männchen, das sieht man an den verlängerten hellen Flossenstrahlen. Ebe...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Filterlos

Hallo Friedbert, meine Antwort kommt leider etwas spät - sorry, hab Dein Post erst heute gelesen. Ich betreibe zur Zeit 4 filterlose Aquarien (2...

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
RE: Microctenopoma ansorgii

Hallo Anke, ich habe seit geraumer Zeit auch ein Paar M. ansorgii, welche ich inzwischen auch schon nachziehen konnte. Meine Tiere waren anfangs...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Trichopsis vittata "Koh Samui"

Hallo Charly, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war leider längere Zeit nicht mehr im Forum. Aus dem Kommentar von Surferbabe schließe ich da...

Vor 16 Jahren
Antwort
Re: Rote Mückenlarven

...Gegen aufgetaute rote Mückenlarven bin ich hoch allergisch. Die Finger und später auch die ganze Hand werden knallrot und das juckt dann wie verrüc...

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
Re: Futter für Bettas

...Rote Mückenlarven sind bei mit tabu, schwarze Mückenlarven dagegen verfüttere ich sehr viel.... Hallo Michael, aus welchem Grund verfütterst ...

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
RE: Gibt es Albino-Makropoden?

Hallo Mel_odie, das Geschlecht von Makropoden erkennt man am einfachsten an den Flossen, Männchen haben größere Flossen, vor allem die Schwanzfloss...

Vor 16 Jahren
Seite 2 / 10