Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Fischfee
Fischfee
@fischfee
Trusted Member
Beigetreten: Mai 1, 2005
Themen: 0 / Antworten: 65
Antwort
RE: verhalten

Hallo Clea, das ist ja interessant, das konnte ich nicht feststellen, dass sie einfach so einen Grund suchen zum Streiten. Aber die Pumilamännchen ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Hallo sembei, ich hoffe, dass der Einzelgänger bei Dir sich nicht so sehr in Streß versetzen lässt wie meiner. Solltest Du mit ihm Probleme bekomme...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Hi, das ist ja lustig bei Dir. Also so gedroht hat bei mir noch kein Knurrer. Allerdings war mein zweites Männchen vorher ja ein dreiviertel Jahr all...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Hallo Fischfee, ich denke, das Revierverhalten hängt von der Beckengröße ab; je größer, desto sicherer fühlen sie sich. Mein Laby-Becken ist 150 cm l...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verhalten

Hi, Männchen knurren Weibchen und Männchen an und umgekehrt auch. Zum Revierverhalten: Zuerst findet sich eben ein Paar. Das Männchen sucht den Pl...

Vor 19 Jahren
Antwort
Re: verhalten

: hat jemand schonmal beobachtet, das ein tier beim imponieren den mund aufreist und geöffnet läst? was bedeutet das? knurren und imponieren sich e...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Was noch zum Besatz?

Hi, hast Du Schwimmpflanzen, das brauchen und lieben die Makropoden. Ich hatte bei meinen Makropoden als Beifische Kaisersalmler, Platys und Guppys.

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: vitatta

die fragen betüglich haltung wären geklärt, danke bliebe noch die sache bezüglich der fundortvarianten, irgendwelche ideen? ich glaube auch, je nac...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: vitatta

Hi, die Schwimmblase ist nicht gemeint. Nein. Ich habe festgestellt, dass es bei meinen Weibchen am besten zu sehen ist, wenn ich morgens (vor Lichte...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: vitatta

Hallo sembei, ich habe zur Zeit zwei Paare Vittata in einem 200 Liter Becken, also 100 x 50 bei Wasserstand ca. 40 cm. Das BEcken ist sehr gut bepf...

Vor 19 Jahren
Topic
Replies: 0
Views: 2526
Antwort
RE: Knurrende Guramis Geschlechterbestimmung

Hi, ne die Vittatas waren allein im Becken und sind alle drei aus einem "Wurf" sozusagen. Also Hybriden sind es sicherlich nicht. Der Züchter diese...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Knurrende Guramis Geschlechterbestimmung

Hallo, ich glaub es nicht, heute abend haben die Vittatas abgelaicht. Und das Tier das ich für ein Weibchen halte, ist gar nicht beteiligt. Die Bei...

Vor 19 Jahren
Topic
Replies: 3
Views: 3664
Antwort
RE: Fragen zur Badis badis Zucht

Hi, ja herzlichen Glückwunch auch. Ich hab auch Javamoos im Becken. Ab und zu seh ich so ein ganz winziges Fischchen rumschwimmen, aber mehr seh ich ...

Vor 19 Jahren
Seite 2 / 5