Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Fischli
Fischli
@fischli
Eminent Member
Beigetreten: Jul 13, 2016
Last seen: Mrz 5, 2021
Themen: 0 / Antworten: 35
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hi, ich habe da nochmal eine Frage zu meinem kleinen techniklosen Pumilaaufzuchtbecken. Ich habe jetzt eine Abdeckung besorgt, damit die Kleinen si...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo, die Kleinen haben meine Abwesenheit gut überstanden. Ich hatte Moos, Algen und noch etwas Mulm aus dem großen Becken ins kleine verfrachtet u...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: moin moin aus hamburg

Moin Thorsten, Gruß aus Hamburg Ost nach Hambur Nord! Angelika

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo, ich habe sehr unerwartet wieder Jungtiere. Hatte etwas Mulm abgesaugt in einen Eimer und dort überschüssigen Froschbiss zwischengeparkt, nach...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo, seit es wieder ganz überwiegend Lebend- und Frostfutter gibt sind die Kleinen gut gewachsen, 3 Jungfische haben es bisher geschafft, einer ist...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo Klaus, ja, da hast du recht. Ich hatte einige Wochen überwiegend Lebendfutter gegeben, in den letzten 10 Tagen passte es dann nicht mehr so (ha...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Neues Makropoden-Aquarium

Hallo Tino, ich habe heute noch einiges an Froschbiss (aus dem anderen Becken) reingesetzt, aber Riccia ist eine super Idee, hatte ich noch nicht. Be...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo, es ist ja schon eine Weile her, dass ich hier berichtet habe. Das ganze kommt mir derzeit etwas sonderbar vor. Ich habe immer noch mindestens...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Neues Makropoden-Aquarium

Hallo zusammen, das Aquarium steht, der Granatsand sieht super aus und es ist eingerichtet und läuft seit 3 Wochen. Bisher sind 10 Tanichthys Albonu...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Neues Makropoden-Aquarium

Hallo Stefan, welche LED hast du denn verbaut, sollten ja beim Juwel in die Halterungen passen. Ich habe die LED noch nicht gekauft, weiß also nicht ...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Neues Makropoden-Aquarium

Hallo Torben, hallo Rolf, ich hatte gestern den Bericht zu Rolfs Becken gelesen, auch dass die Barben wohl zeitweise ausziehen mussten weil es doch e...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo Torben, ja, die sind wirklich faszinierend. Und es sind meine ersten Jungtiere überhaupt, noch dazuvöllig unerwartet. Heute habe ich zu den 3 j...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Neues Makropoden-Aquarium

Hallo Tino, hallo Klaus, Danke für die Antworten! Wir haben uns jetzt doch (wieder) für ein Rio 180 entschieden, das klassische 200l Rechteckbecken ...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo Thomas, hallo Klaus, vielen Dank für eure Tipps! Ich habe im Garten durchaus Wasser, aber bisher konnte ich noch nirgends die Mückenlarveninse...

Vor 8 Jahren
Topic
Replies: 16
Views: 8273
Seite 2 / 3