Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Fischmann
Fischmann
@fischmann
Trusted Member
Beigetreten: Feb 8, 2009
Themen: 0 / Antworten: 58
Antwort
RE: Käufliches Trockenfutter

Hallo Klaus, hallo Thomas und alle anderen natürlich auch! Als erstes, das meiste Fischmehl, das in Fischfuttern verwendet wird, stammt tatsächlich ...

Vor 11 Jahren
Forum
Topic
Antwort
RE: Käufliches Trockenfutter

Hallo! Ich hatte mit Wolfgang, der auch Mitglied der IGL ist, die Diskussion, ob man nicht besser für Zierfische Laichfischfutter verwenden sollte, ...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Forellenpellets

Hallo Nico! Also ich füttere zwar sehr wenig Trockenfutter, zumindest wenn die Versorgungslage so gut mit LF ist wie im Moment, aber wenn, dann Fore...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
RE: Ertrinken von Fischen

Mann, Leute, habt ihr Zeit... Trotzdem vielen Dank für eure Antworten, Diskussionen und Hypothesen. Aber lasst mich auch noch ein kleines bissche...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Krebse als Channa Futter?

Hallo! Habt ihr nicht ein paar Angler in der Bekanntschaft? Die haben die amerikanischen Flusskrebse doch in manchen Gewässern massenhaft als Beifan...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Erhaltungszucht - Organisation, Koordination

Aber dafür ist der vielleicht 25 Jahre erhalten worden und nicht nach 8 Jahren gegen Prämie verschrottet worden. Alte Autos wegwerfen und alle 3 Jahre...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Teich mit grünem Wasser übernommen....

Hallo Ralf! Ich würde erst mal tümpeln gehen und dem Teich ne ordentliche Ladung Wasserflöhe verpassen. Die machen den schon klar. Wenn aufgegesse...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
Ich wars!

Hallo Charly! Beim Cotrips- Treffen haben wir uns drüber unterhalten. Du kannst welche bekommen? Ich bin auf jeden Fall interessiert! Ich schreib d...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Kurzinfos zum M. ansorgii

Hallo Brucki! Ich kann hier nur schreiben, wie es bei mir war, so lange habe ich meine noch nicht (1 Jahr). Vergesellschaftungen gingen mittelfris...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Speisegurami ?

So isser, der Charly! Gleich beim Wort nehmen und festnageln! Eigentlich wollte ich die Thüringer Bratwürste zum RG-Grilltreffen Rhein-Main mitbri...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Speisegurami ?

Hallo Charly! Man lernt halt nie aus. Aber noch ein Jahr Regionalgruppentreffen bei euch, dann bin ich geografisch fit. Aber mal, ohne lästern zu wo...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Malpulutta Zucht - step by step -

Hallo Sonja! Das zu lesen macht echt Lust auf die Fische. Ich kanns gar nicht erwarten, bis meine soweit sind. Danke für die Tipps, das spart einige...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Speisegurami ?

So ist das nun mal. Manche denken bei Fischen an Aquarium und andere ans Essen. Ich kann mich da machmal nicht entscheiden. Außerdem endlich mal ein w...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Speisegurami ?

Die sehen sehr gut aus! Am besten filetieren und kalträuchern! Aber mal im Ernst: Ist es denkbar, solche Fische in unseren Breiten zu halten? Vertra...

Vor 13 Jahren
Seite 1 / 4