Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

fischmichi
fischmichi
@fischmichi
Reputable Member
Beigetreten: Dez 4, 2003
Themen: 0 / Antworten: 382
Antwort
Re: Micro nichts geht einfacher

Hallo, hier nochmal mein Beitrag zum Thema Mikro. Hatte ich vor Jahren schon einmal gepostet. _______________________________________________________...

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: T. lalia

Hallo, über Futter und Futterzuchten wurde ja im Forum schon des Öfteren diskutiert. Was Mikro angeht, hier mal ein Link zu einer früheren Diskussion...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Betta Unimaculata krank?

Hallo, danke für denen Ratschlag, gibt es denn noch Hoffnung für den Fisch? er ist noch relativ aktiv usw. Könnte man eine Medizin die gegen Verpilzu...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Betta Unimaculata krank?

Hallo Leon, .... Etwas Salzzusatz ist nicht verkehrt. Die meißten Kollegen raten sicher zum abtöten oder zumindest zu separieren. Manche auch zu Sa...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Elektrosmog rund ums Aquarium

Hallo alle, Filterung mit Luftbetrieb auch ohne Strom habe ich bereits in meiner Kindheit betrieben. Da ich die Aquaristik mit meinem Taschengeld fin...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Grindalkultur

Hallo Michael, ja Du hast recht, ein dickeres Fell ist sicher gesünder. Vielen Dank für die brauchbaren Hinweise Deiner Schwammkultur. Gruß Hallo R...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Grindalkultur

Hallo Rolf, ... Kritik empfinde ich nur dann als Positiv, wenn sie sachbezogen und direkt angesprochen, und an die Adresse gerichtet wird, die auch ...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Grindalkultur

Hallo! Charly schrieb: ...ihr Substrat nicht nach ideologischen, sondern nach rein praktischen Gründen aussuchen Das hört sich nach Kritik an!? ... M...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Microctenopoma ansorgii

Hallo Val, einfach mal die Suchfunktion in diesem Forum bemühen, da wurde schon ziemlich viel über Microctenopoma ansorgii geschrieben. Dein Aquariu...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Trichogaster chuna

Hej! Gibt es bei den T. chuna nicht auch das Probkem, dass rangniedrige Männchrn keine Färbung zeigen um sich so deb Stress mit dem "Platzhirsch...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Hallo Klaus, dankeschön für dein Angebot bezüglich der Bilder. Werde ich bestimmt später drauf zukommen. Im Augenblick habe ich mit meiner Gesundheit...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Hallo Charly, leider kann ich dazu nichts sagen. In diesem Jahr war ich nur 2 mal auf und an der Havel unterwegs. Es handelte sich dabei um Familienf...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Hallo alle, hiermit möchte ich, was mich betrifft, dazu einige letzte Bemerkungen machen. Nicht, dass ich der Diskussion überdrüssig bin, ich finde s...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Hallo, ... Das laichen ist auch nicht so sehr das Problem das klappt hin und wieder(2003 Schliersee Obb.777m.) Aber die Schlüpflinge brauchen konstan...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Hallo, ich finde diesen Thread auch hochinteressant. Muss aber noch einmal zum Karpfen zurück. Verstehe gar nicht, warum die Sache mit den Römern hi...

Vor 11 Jahren
Forum
Seite 1 / 26