Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

fischmichi
fischmichi
@fischmichi
Reputable Member
Beigetreten: Dez 4, 2003
Themen: 0 / Antworten: 382
Antwort
RE: M.ocellatus aktiv im Teich

Hallo, Hallo, gute Frage: welche Art? In der Zoohandlung gab's zwei Becken. Eines mit "normalen" Makropoden und eines mit Spitzschwanzma...

Vor 13 Jahren
Antwort
Re: Danke für die Tips

Hallo, danke für die Tips. ... @ Michael: Wenn ich die Tiere in den Kühlschrankstelle und danach auf die Wasseroberfläche gebe, wie lange dauert da...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Wie verfütter ich Grillen /Heimchen?

Hallo, einfach für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen, da werden sie fast bewegungsunfähig. Ich mach das schon seit Jahren so. Gruß Michael

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: T5 Erfahrungen?

Hallo Christian, ich verwende seit Jahren T5-Röhren und bin damit sehr zufrieden. Man muss natürlich die gesamte Lichtanlage erneuern (neue Fassun...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Kellerbilder

Hallo alle, Ich finde die Bilder richtig genial so. Im Gegensatz zu dem, was die Kritiker hier wohl sehen wollen, haben die was, man könnte fast sa...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Kellerbilder

das muss an deinem monitor liegen, an 7 anderen pc`S habe ich mir die pics angeschaut und sie sind hell genug um eindeutig ein channa asiatica zu sehe...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Buschfische für 190 Liter Aquarium

Hast du noch andere Erfahrungen zur Vergesellschaftung? Wie viele Salmler hältst du für sinnvoll? Hallo Chris, über den Besatz meines großen Aq...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Buschfische für 190 Liter Aquarium

Mein 350 Liter Becken (Trigon) steht nun und wartet auf den neuen Besatz So wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht, was die Befische zum C. ...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Buschfische für 190 Liter Aquarium

Hallo alle, ich muss mich hier mal einmischen. Man kann den "Roten Chichliden" nicht über einen Kamm scheren. Es gibt ja mehrere Arten, i...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Macropodus im (beheizten) Gewächshaus

Hallo, ich möchte zu meinen Bemerkungen noch ergänzend sagen, dass es damals in DDR eigentlich so gut wie keine Importe gab. Die Fische im Handel s...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Macropodus im (beheizten) Gewächshaus

Mit guten und gesunden Macropodus opercularis müsste es aber gehen, die hatte ich früher im Freien gehalten und erst späht im Herbst, da war manchmal ...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Herkunft und Beifang von Ctenopoma acutirostre

Hallo Daniel, ich glaube, die zur Zeit im Handel erhältlichen Ctenopoma acutirostre stammen größtenteils aus Nachzuchten. Es kommen zwar ab und zu ...

Vor 13 Jahren
Antwort
Re: Verarschung

Anstatt hier Leute die sich mit einem wunderschönen Hobby beschäftigen zu Veraschen sollteste lieber von beruf clown werden! Hallo, das kann man ja s...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Frage: Gewicht - AQ - Umzug

Hallo, zu dieser Thematik wurde im IGL-Forum ja auch schon einmal debattiert. Hier die beiden Threads: http://www.igl-home.de/for...

Vor 13 Jahren
Seite 3 / 26