Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Eminent Member
Beigetreten: Mai 29, 2012
Last seen: Dez 12, 2021
Themen: 0 / Antworten: 47
Antwort
Re: Channa Pulchra - Krank?

Hallo Diego, ja mit der Pflanzenaktion hast du deinen Fischen nichts Gutes getan. Ich würde dir dringend raten schnellstmöglich wieder viele Pflanzen ...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Hallo aus Hamburg

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Angelika! Deine Begeisterung für Makropoden kann ich gut nachvollziehen. Es sind wunderschöne und garnicht so ...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Channa-Nachwuchs

@ Michael: Trotz der etwas schlechteren Qualität, danke für das Bild! Ich glaube, dass dies das erste eines so jungen Channa punctata im ganzen Intern...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Hallo aus Berlin-Marienfelde

Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo und wilkommen im Forum! Wenn du Makropoden in den Gartenteich setzt riskierst du eigentlich nicht viel - a...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichogaster Trichopterus oder bin ich ein Fischtierheim

Hallo Tine und Tino! Ich bin jetzt wirklich nicht der Fadenfisch-Experte, aber als Kind hatte ich auch mal zwei echte Brocken von den Blauen (gut 12c...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Channa-Nachwuchs

Hallo Leute! Ja, man sollte sich der Aufzucht nie zu sicher sein. Auf einmal waren alle separierten Punctata-Jungfische (bis auf einen) an einer Pilzi...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Channa-Nachwuchs

Herzliches Hallo an alle! Ich dachte ich bringe euch mal auf den neusten Stand meiner Nachzuchten. So wies aussieht haben alle beiden Redfinmännchen...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Channa-Nachwuchs

Ich flipp aus!!! Meine Channa punctata haben unbemerkt abgelaicht! Mittlerweile sind die Larven da und versuchen mit nem großen Dottersack zu schwimm...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Channa-Nachwuchs

Hi Lilith, dein Händler ist ein echter Schlangenkopf-Kenner ( ). Das Überwintern im Teich mag je nach Region vielleicht bei Channa argus funktionier...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Channa-Nachwuchs

Hi Lilith, du bist Anfänger! Achso! Sag das doch gleich! Blutiger Neueinsteiger in Sachen Aquaristik? Ein Tipp von mir. Lass dann die nächsten 5 Jahr...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Betta cf. kuehnei FO Satun

Mein Männchen hat heute ausgespuckt! Es sind nicht die 80 Stk. vom letzten mal, sondern wohl "nur 20+. Das Weibchen war aber auch beduetend klei...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Neu hier-Gleich ein neues Thema 🙂

Danke Sascha für deine Ausführungen zu B. albimarginata! Ein PH-Wert unter 7 währe mit etwas Laub und Wurzeln bei meinem extrem weichen Leitungswasser...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Channa-Nachwuchs

Hallo Lilith, habe ich deine Argumentation richtig verstanden? Sind die hohen Temperaturen dein Grund keine Schlangenköpfe zu halten? Da gibts doch g...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: B. unimaculata "muara wahau"

Hallo David, ich habe keine langjährige Erfahrung mit den Muara Wahau, hatte aber mal ein Paar und dieses lebte sehr friedlich mit Phantomsalmlern zu...

Vor 8 Jahren
Topic
Replies: 1
Views: 1811
Seite 2 / 4