Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Floriho
@floriho
Eminent Member
Beigetreten: Aug 31, 2013
Last seen: Jun 26, 2024
Themen: 0 / Antworten: 29
Antwort
Re: [i]C. andrao[/i] laicht heimlich in der Sechsergruppe

Hallo, ich kann dir leider auf keine deiner Fragen eine Antwort geben, finde die Sachlage aber spannend und hoffe du bekommst noch zielführende Antwo...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Artemia Zucht Behälter Flasche die X-te

Hallo, könnte man zur Desinfektion nicht einfach auch Essigessenz nehmen? Ist relativ preiswert und sicher.

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Grüße aus Bayern

Hi, soweit mir bekannt gibt es kein Gesetz das eine Mindestgröße vorschreibt. Wenn es da was giebt, hätt ich gern nen link dazu.

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: eure Makropodenaquarien

Hallo Rolf, laut Zettel der an dem Bund war ist es Egeria densa. Gab es im Baumarkt mal fast nachgeschmissen und da andere Schwimmpflanzen bei mir in...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: eure Makropodenaquarien

Hi, so sieht es bei mir aus. Wie wär es mit nem Bild davon, wie es bei dir ausschaut?

Vor 10 Jahren
Topic
Replies: 2
Views: 3080
Antwort
Re: T. vittata (?): Nachwuchs im Becken belassen?

Hi, evtl. war der Händler etwas "schlampig". Teilweise werden T. vittata als knurrende Guramis, teilweise als knurrende Zwergguramis angepr...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Posthornschnecken fressen Blaualgen?

Hi, mal eine etwas komische Frage. Wäre es nicht auch möglich, dass diese Posthornschnecken irgendetwas anderes fressen als die anderen Schnecken? Et...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Posthornschnecken fressen Blaualgen?

Hi alle miteinander, dass Makropoden an den Blaualgen zupfen hab ich auch schon gesehen. Ein Teil wurde abgezupft, durchgekaut, ausgespuckt und wiede...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: M. opercularis mit T. pumila oder B. simplex

Hi Charly, nö, keine Fragen. Konnte die T. Pumila noch nie in echt sehen. Man liest bei den Größenangaben meist etwas zwischen 3-3,5cm bei den Männch...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: M. opercularis mit T. pumila oder B. simplex

Hi, dass das ironisch gemeint is dacht ich mir schon. Und das mit dem Luftholen ist eh klar. Konnte aber schon ein paar mal lesen, dass die T. pumila...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: M. opercularis mit T. pumila oder B. simplex

Hi, @Charly: Jetzt widersprichst du dir. Einmal sagst du M. opercularis und T. pumila lassen sich vergesellschaften und dann sagst du man solle keine...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: M. opercularis mit T. pumila oder B. simplex

Hi, danke für die Antworten. Schön, wenn sich alle immer so einig sind Noch ist eh kein Platz in dem Becken. Hab noch paar Papageienplatys die hier ...

Vor 10 Jahren
Topic
Replies: 11
Views: 4575
Antwort
Re: Innenfilter statt Außenfilter?

Hallo Tommy, danke für deine Vorschlag. So etwas in der Art ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Vor 10 Jahren
Forum
Seite 1 / 2