Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

flurina
flurina
@flurina
Eminent Member
Beigetreten: Sep 5, 2004
Themen: 0 / Antworten: 41
Antwort
RE: foerschi tragedauer?

Hallo Meine B. strohi/foerschi tragen so etwa 13-16 Tage. Die Larven sind ganz orange gefärbt und fressen sofort Artemia, Microwürmli. Am einfa...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Vergesellschaftungen frage

Hallo Sollte eigentlich schon gehen, obwohl die Kombination nicht gerade ideal ist. Ich halte meine Betta strohi (foerschi) eher wärmer so 26-2...

Vor 18 Jahren
Forum
Antwort
RE: P.dayi, Händlerpreis? Haltung? Geschlechtsunterschiede?

Hallo Hansi Die ausgewachsenen Männchen haben ein viel längere Schwanzflosse als die Weibchen. Von der Farbe und der Grösse unterscheiden sich die ...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: betta foerschi - betta strohi

Hoi Christian Somit gibt der Fundort die Variante strohi/foerschi an. Deine "zukünftigen" Bettas haben lanzentenförmige Schwanzflossen . Di...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Microctenopoma ansorgii

Hi zusammen Im Kanton Bern/Oberbipp, etwa 1 Stunde Autobahn A1 von Zürich entfernt. Gruss Regula P.S. war übrigens grad vorhin in Zürich.

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Microctenopoma ansorgii

Hallo Oli Also weiss nicht recht, aber von den Garnelen müsstest Du Dich wahrscheinlich verabschieden, wenn die M. ansorgii im AQ einziehen. Die fr...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Microctenopoma ansorgii

Hallo zusammen Wie gesagt, habe einzig mit den Querbandhechtlingen guten Erfolg mit den M. ansorgii. Leider stimmt bei mir die Aussage, dass die...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Microctenopoma ansorgii

Hoi Oli Ich halte meine M. ansorgii in einem Artbecken mit 250l. Was mir auffällt ist besonders die "Jungmanschaft" ziemlich frech gegen andere...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Gechlechterunterscheidung Ctenopoma ansorgii und Zucht?!

Hi Chris Meine M.ansorgii haben bei pH 5,5-6,5 und Kh 0-3 gelaicht. Wichtiger als das sehr weiche Wasser dünkt mich noch eine möglichst tiefere Tem...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: M-W-Verhältniss bei B. simplex?

Hallo zusammen Meine B. simplex sind erst etwa 2-3 cm gross. Aber schon jetzt ahne ich, dass auch bei mir der "Männerüberschuss" stattgefunden hat ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Betta foerschi/strohi

Hallo Ramona Ich habe die Betta mit dem Fundort "Nathaisedawak" erworben. Deswegen auch die Frage, ob es strohi anstatt foerschi seien (wobei d...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Betta foerschi/strohi

Hallöchen! Seit 3 Tagen schwirren kleine orange/rötliche Bettas durch das Aufzuchtbeckeli. Sie sind noch so winzig, dass es digicam-technisch ...

Vor 19 Jahren
Topic
Replies: 4
Views: 1994
Antwort
RE: betta foerschi ablaichserie

Salü Andrea Wouw, super Bilder und erst die Bettas. Sind das die zwei von Hrn. Löscher, Villmergen? Bei erfolgreichem Gelingen würde ich mich ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Ct. Ansorgie gesucht und einige Fragen zu meinem

Hallöchen! Oh doch, die Jungfische ziehe ich seperat auf. Die Elterntiere sind richtig scharf auf den frischen Lebendfuttersnack. Grüsse aus d...

Vor 19 Jahren
Seite 2 / 3