Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

framiro
framiro
@framiro
Eminent Member
Beigetreten: Nov 16, 2011
Themen: 0 / Antworten: 22
Antwort
Re: Grindalkultur auf Seramis frei von Springschwänzen halte

Hallo Verena, nimm eine Strumpfhose von Diskounter und zieh sie über den Behälter. Das hält sicher ab, was nicht rein soll. Selbst Milben haben wohl ...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diverse Fragen zu "Channoides"

Betta channoides Jungfische 8 Wochen alt.

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Diverse Fragen zu "Channoides"

Hallo Felix, mein Betta channoides Zuchtbecken... Gruß Michael

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Diverse Fragen zu "Channoides"

Hallo Felix, mach dir nicht so viel Gedanken über die Punkte auf deinen chanoides. Zwei meiner drei Weibchen zeigen diese Punkte auch ab und an. Sie ...

Vor 10 Jahren
Antwort
RE: Diverse Fragen zu "Channoides"

Hallo Felix, meine channoides leben in Klarwasser, mit Wurzeln, schwarzem Kies, Anubia und Javafarn auf den Wurzeln. Die Wasserwerte betragen 150µS, ...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Forum verbessern - erhalten?

@ Charly ... du hast wohl Recht, dass jeder "Neue" hier (erst mal) ein "Hansel" ist. Gruß Michael (der Hansel, weil gef...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Forum verbessern - erhalten?

Hallo zusammen, das was Torben in dem Satz "...als ich als Nichtmitglied explizite Anbieter von Fischen per PN angeschrieben habe um auf ihre ...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: B. channoides tragen nicht aus. Ideen?

Hallo Charly, danke für die Antwort. Die Absenkung liegt bei ca. einem Grad über die Nacht, zu kalt dürfte es den Tieren also nicht werden. Das Wass...

Vor 11 Jahren
Topic
Replies: 3
Views: 1297
Antwort
RE: Fliegeninvasion

Hi Daniel, ich würde auch auf Trauermückenlarven tippen. Ich hatte die nervigen Flattermänner, sicher auch Flatterfrauen, in meinen Seramis Töpfen....

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
@ R.Brode

Hallo Richard, danke für deine ausführliche Antwort. Die Handhabung die du beschreibst, ist die, die ich bei der Zucht von P. furcatus bislang auch...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: B. channoides - Rat erbeten

Hi Michael, wie hast du die Eier weggenommen.Die Eier werden verpilzen oder die Schnecke frisst sie. War einfach, die Eier lagen auf dem schwarzen ...

Vor 11 Jahren
Topic
Replies: 11
Views: 3877
Topic
Forum
Replies: 2
Views: 2140
Antwort
RE: Betta channoides - Evolution im Maulbrutpflegeverhalten?

Hallo Klaus, leider kann ich nichts dazu beitragen, ob eine neue Paarung stattgefunden hat. Ich habe es schlicht nicht gesehen. Ist das Problem, we...

Vor 11 Jahren
Seite 1 / 2