Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Gerhard Ott
@gerhard-ott
Active Member
Beigetreten: Okt 19, 2008
Themen: 0 / Antworten: 13
Antwort
Betta enisae, Weibchen

Moin Michael, vielen Dank, dass du mir nach Riesa zur IGL-Frühjahrgung das Weibchen von Betta enisae mitgebracht hast. Es hat – wie die 18 Pseudoga...

Vor 15 Jahren
Antwort
Wasseraufbereiter

Hallo Peter und alle Interessierten, solche "Tonerden" gibt es als handelsübliche Wasseraufbereiter wie z.B. "Easy Life". Test...

Vor 15 Jahren
Antwort
Nochmal Zimt

Hallo Peter, interessant. Eine erhöhte Trübung (durch Bakterien) hatte ich noch nie. Aber so ist das mit Naturprodukten. Fast wie mit den Pralinen...

Vor 15 Jahren
Antwort
Nette Idee!

Klappt leider nicht mehr, da ich dein Posting erst jetzt nach Rückkher zu lesen bekommen habe, da ich die letzten Tage nicht online war. Vielleicht...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
Zimt, Walnüsse, Eichen, Seemandelbaum oder was?

Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrungen mit Zimt in der Aquaristik – bei Labyrinthfischen oder anderen Süßwsserfischen – gemacht: ? Beste ...

Vor 15 Jahren
Topic
Forum
Replies: 3
Views: 2850
Antwort
Vielen Dank!

Vielen Dank für die Begrüßung: Ja, manchmal ist's schon fast peinlich, was man so in fast 40 Jahren alles publiziert hat , lieber Klaus d. L. ...

Vor 16 Jahren
Topic
Replies: 3
Views: 2447
Antwort
Danke!

Vielen Dank! Und weiterhin erfolgreiche Aquaristik. Heute habe ich einen schönen Satz von einem Aquarianer gehört: "Für mich persönlich war der...

Vor 16 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 2
Views: 2613
Antwort
Danke!

Danke für den Tipp! Hier noch etwas zu Koh Chang: http://thailand-reisen.suite101.de/article.cfm/dschungeltrekking_und_meditatio...

Vor 16 Jahren
Antwort
Betta enisae/Weibchen

Hallo Michael, vielen Dank. Das wäre super! Dann würde ich mich nämlich auch weiter um diese Art kümmern. Ich leg mir das auf Termin und erinner...

Vor 16 Jahren
Topic
Vor 16 Jahren
Replies: 6
Views: 2906