Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Eminent Member
Beigetreten: Apr 27, 2010
Themen: 0 / Antworten: 25
Antwort
Re: Welcher Zwergbuschfisch passt zu meinem Becken?

Nichts zu danken Claudia! Wünsche dir viel Spaß mit diesen interessanten Fischen. Grüße Gregor

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Welcher Zwergbuschfisch passt zu meinem Becken?

Hallo Claudia, ich gehe zumindest davon aus, dass meine Normani gefressen wurden. Habe 8 Fische eingesetzt und nach einem Tag noch 2 erblickt. Dachte...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Welcher Zwergbuschfisch passt zu meinem Becken?

Hallo Claudia, falls du die Auswahl hast würde ich zu 2.2 tendieren, sehr wahrscheinlich musst du aber froh sein die Fische überhaupt zu bekommen. Na...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Welcher Zwergbuschfisch passt zu meinem Becken?

Hallo Claudia, das habe ich missverstanden, auf 140 L kannst du problemlos eine 4-er Gruppe Fasciolatum halten. Mai Ndombe und Ansorgii gehen sogar n...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Welcher Zwergbuschfisch passt zu meinem Becken?

Hallo Claudia, Fasciolatum werden zu groß für 30 L (falls ich deine Beschreibung richtig verstanden habe). Ansorgii sind wohl die am häufigsten erhäl...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma Congicum mit getrübten Augen

Hallo Martin, ich habe auch gar nicht den Anspruch im Gesellschaftsbecken Nachzuchten groß zu bekommen. Bei meinem Besatz gebe ich mich da gar keinen...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma Congicum mit getrübten Augen

Hallo Martin, meine Mondsalmler waren leider schneller als ich und haben sich den frisch geschlüpften Nachwuchs als Nachtisch schmecken lassen. Geste...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma Congicum mit getrübten Augen

Dann wollen wir mal hoffen, dass es Papa so lange gelingt das Nest zu verteidigen. Schönes Wochenende Gregor

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma Congicum mit getrübten Augen

Hallo Charly, da muss ich mir aber etwas einfallen lassen um ein paar Jungfische durch zu bekommen. Denke die Pantodon werden sonst ganze Arbeit leis...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma Congicum mit getrübten Augen

Mittlerweile sind die Augen meiner Dame wieder fast normal. Habe nur einige Walnussblätter ins Aquarium gegeben und sonst nichts gemacht. Zu meiner Fr...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma Congicum mit getrübten Augen

Hallo Charly, habe den Fisch 3 Jahre, allerdings als bereits ausgewachsenen Wildfang erworben. Grüße Gregor

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma Congicum mit getrübten Augen

Hallo Daniel, Nitrit kann ich aussschliessen, ist nicht nachweisbar. Verletzung war auch mein erster Gedanke, aber da beide Augen betroffen sind und ...

Vor 10 Jahren
Antwort
RE: Aquariengröße Zwergbuschfische

Hallo Katharina, 150 L sind überhaupt kein Problem, das ist mehr als ausreichend. Heizung kannst du dir auch sparen, halte meine im Winter bei ca....

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: M. ansorgii nachzüchten

Hallo Ingo, meiner Erfahrung nach spilet der Wasserstand keine Rolle, ich hatte in einem Becken mit 60 cm Höhe schon mehrfach Nachwuchs. Ich habe e...

Vor 11 Jahren
Seite 1 / 2