Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Reputable Member
Beigetreten: Mai 20, 2006
Last seen: Jun 13, 2022
Themen: 0 / Antworten: 342
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo In meinem Becken waren ein Paar P.linkei, ein P.sumatranus und 6 Boraras urophthalmoides, welche täglich laichten jedoch keinen Jungfisch hervo...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wasserwerte für paros

Hallo Der ph-Wert steigt bis 7. Die anderen Werte bleiben gleich... und ja bei mir ist das Regenwasser so weich. Kann sein, dass das regional untersc...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Kurzes Update meiner Linkei: Es bleibt bei zwei "großen" Jungfischen, die nun etwa 2,5cm groß sind. Zusätzlich tauchen nun massenha...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wasserwerte für paros

Hallo Ich benutze Regenwasser (Gh: >3;KH:n.n.; ph:6) Der Ph-Wert steigt bei diesem recht schnell, da Co² entweicht. Zur Haltung von recht robus...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Futter und Futterzuchten für Paros

Hallo Ich wollte mal kurz anmerken, dass ich gerade aus dem Urlaub (1,5 Wochen) wiederkomme und meine Kulturen bestens ausehen. Bei den Grindal hatte...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Gewissensfragen

Hallo Charly, ich dachte du hättest deine Tiere teilweise selber gefangen. Nun in diesem Fall wiederspricht du dir, oder hast du dir beim fangen die ...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Gewissensfragen

Hallo Naja, der Mensch macht komische Sachen. Der Moa ist noch ein recht altes Beispiel. Es sterben nahezu täglich Arten aus. Viele Arten sind schon ...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: FEHLER UND KRANKHEITEN

Hallo Falls ich mein Weibchen wieder hinbekomme, was im Moment recht gut aussieht, werde ich es selber auch nochmal versuchen. Ich habe es in ein ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Das trifft zwar heufig zu( ich kannte sie und hab auch schon viel gefunden), aber diesesmal bin ich mit 95% sicher LG

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: FEHLER UND KRANKHEITEN

Hallo Ja, es sind die Tiere von Karen, die ich dir auch gegeben habe. Solltest du noch ein Weibchen haben, würde ich dich bitten, es doch nochmal mit...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Ja, ich habe ihn erst mit etwas über 1cm größe entdeckt. Danach öfters mal, deshalb glaube ich auch nicht, dass es einen zweiten gibt, weil ic...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: FEHLER UND KRANKHEITEN

Hallo Ich habe im Moment große Probleme mit meinen P.sumatranus. Sie fressen scheinbar grundlos nichts mehr. Ich habe nichts geändert, keine neuen Ti...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Da ich länger wegen Internetproblemen nicht da war, berichte ich mal was so los ist. Zuert die gute Nachricht: Ich habe in meinem 160l Gesel...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: INFORMATION II: HALTUNG UND ZUCHT

Hallo Ja, für ein Foto ist es leider zu spät. Stress könnte also ein Grund sein. Dies würde auch bei mir zutreffen da ich gerade eine Heizung inst...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: INFORMATION II: HALTUNG UND ZUCHT

Hallo Ich weiß nicht ob meine Beobachtung in diesen Tread past aber ich wollte keinen neuen aufmachen. Und zwar habe ich vor etwa einer Woche Eier...

Vor 15 Jahren
Seite 2 / 23