Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

heiko22091971
heiko22091971
@heiko22091971
Estimable Member
Beigetreten: Jul 23, 2010
Last seen: Apr 6, 2022
Themen: 0 / Antworten: 220
Antwort
Re: Mitfahrgelegenheit für Fische

berlinbesuch! würd mich freuen.

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Luciocephalus aura

Mahlzeit, alles wieder gut. Keine Ausfälle. Am 3. Tag hatte ich noch nen 90% Wasserwechsel gemacht und auf die 30 Nettoliter 25 Tropfen nachdosiert. ...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Luciocephalus aura

Namnd, das sah heut Nachmittag alles schon echt gut aus und weiße Mückenlarven wurden auch sofort nach dem Wasserwechsel verspeist. Dosiert wurde he...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Luciocephalus aura

Mhalzeit, Interessant ist, dass Heiko andere Erfahrungen bezüglich der Wasserwerte gemacht hat. Aber nicht nur hinsichtlich der Wasserwerte, sonder...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Lebensräume Luciocephalus pulcher

Moin, Es gibt gute Zuchterfahrungen mit Betta macrostoma im Klarwasser, wo die Keimarmut einfach durch UV-Filterung erreicht wurde. Und / oder durch...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Flösselhecht, Schlangenkopf oder Hechtkopf?

Mahlzeit, Das gelingt aber bei manchen nicht sehr gut, da jeder nach schlechten Erfahrungen wieder die Finger davon läßt. Die Hechtköpfe sind genau s...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Luciocephalus aura

Moin. Nun, bei den Nachzuchten gibts weder Probleme noch Ausfälle. Die Lütten aus der ersten Brut, entlassen am 3.04.2013, sind zur Zeit ca. 5-5,5cm ...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Flösselhecht, Schlangenkopf oder Hechtkopf?

Moin, aber der Tanga bleibt an! Nun, bei den Nachzuchten gibts weder Probleme noch Ausfälle. Die Lütten aus der ersten Brut, entlassen am 3.04.2013...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Flösselhecht, Schlangenkopf oder Hechtkopf?

Namnd, na nu guck. Da kommen doch Infos die gesucht wurden. Aber gleich mal von allem abzuraten? Ich weiß nicht. Wenn sich keiner aufrafft und auch m...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Flösselhecht, Schlangenkopf oder Hechtkopf?

Moin, Selbst habe ich gut zweieinhalb Jahre drei Luciocephalus pulcher gepflegt Davon hattest du mir aber auf der IGL Tagung nix erzählt. Und welche...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Flösselhecht, Schlangenkopf oder Hechtkopf?

Namnd, Zu den Hechtköpfen solltest Du dich direkt an das Forummitglied KlausW wenden. Du findest ihn unter der Rubrik Mitglieder. Klaus hat...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Betta unimaculata "Muara Wahau"

(und auch ich muss mir wohl überlegen wie ich das hier langfristig effektiv eindämme!) Hechtköppe!!!

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Betta rubra Meulaboh = Betta dennisyongi, TAN 2013

Mahlzeit, als definitv geschlechtsbezeichnend würde ich die lang ausgezogene Anale und die spitz auslaufende Schwanzflosse sehen. Alle meine 6 Männch...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Betta rubra Meulaboh = Betta dennisyongi, TAN 2013

Moin Henning, bist du da sicher? Bei den Tieren, die ich von dir bekommen habe, sehe ich auch hin und wieder bei den Männchen diesen weissen Punkt am...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Futter für Luciocephalus pulcher

Namnd Klaus, wenns Futter für die Pulcher knapp wird, kommst vorbei und holst dir 50 Aura als Futter ab. Davon paddeln hier 86 Stück.

Vor 11 Jahren
Seite 2 / 15