Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Active Member
Beigetreten: Mrz 13, 2013
Themen: 0 / Antworten: 14
Antwort
Re: Platzbedarf T.chuna

Das hab ich auch schonmal bemerkt vor einigen Jahren. In stark bewachsenen Becken haben es die Weibchen evtl noch leichter sich dem Nest zu nähern ohn...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Platzbedarf T.chuna

Die Larven von Pseudepiplatys annulatus sind ähnlich winzig wie die chuna Larven und die bekomme ich auch groß. Und Elassoma Larven brauchen ebenfalls...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Platzbedarf T.chuna

Hallo Rolf, bis von 3 Wochen war die Oberfläche mit mehreren Lagen flutender Valisnerienblätter, durchwachsen von einer guten Menge Rotalgen, komplet...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Platzbedarf T.chuna

Hallo Verena, die T.chuna halte ich bei Zimmertemperatur -1°C (Verdunstungskühleffekt des offenen Beckens). Das ergibt dann so ca. 18-19°C im Winter ...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Platzbedarf T.chuna

Dann will ich mal einen kurzen Bericht zur Gruppenhaltung von chuna in etwas geräumigeren Becken schreiben. Die chuna schwimmen jetzt seit einer Weile...

Vor 9 Jahren
Topic
Replies: 13
Views: 5749
Antwort
Re: T. chuna bringen mich zum Verzweifeln

Moin, hab traurige Neuigkeiten. Das Weibchen war entweder schon krank als ich es gekauft habe oder kam nicht mit den Bakterien-/Keimstämmen in meinem...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: T. chuna bringen mich zum Verzweifeln

Hi Charly, ich weiß so eine Ferndiagnose ist schwer bis unmöglich: aber was könnte es sein? Das Männchen zeigt keine Auffälligkeiten abgesehen davon,...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: T. chuna bringen mich zum Verzweifeln

Hallo nochmal, inzwischen scheinen die Fronten geklärt zu sein und das Männchen kann sich besser behaupten. Allerdings ist das Weibchen weiter extrem...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Wasserasseln

Zwischen Panzer und Beinen müssen ja auch Muskeln, Organe und Reserven für schlechte Zeiten sein. Der Rest sind halt "Ballaststoffe". Garnel...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: Wasserasseln

Moin! Ich habe größere Mengen Wasserasseln in meiner "Lebendfutterzucht" (Mörtelwanne mit groben Kiesgrund, Laub und überschüssigem Moos) i...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: T. chuna bringen mich zum Verzweifeln

Moin Martin, ich bin mir zu 100% sicher dass es wildfarbene T.chuna sind. Mit Fadenfischen bin ich mit der Aquaristik angefangen und Fadenfische gehö...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: T. chuna bringen mich zum Verzweifeln

Hi Verena, das soll kein Päärchenansatz sein. Größere Gruppen sind platztechnisch leider nicht drin. Dafür müsste nen Aquarienraum/-Keller her. Viell...

Vor 11 Jahren
Topic
Replies: 8
Views: 4108