Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Eminent Member
Beigetreten: Feb 16, 2012
Themen: 0 / Antworten: 36
Topic
Replies: 0
Views: 1890
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hi Mit miefendem Torf hatte ich bisher keine Probleme, ich tausche den aber ohnehin alle 4 Wochen aus, weil der pH dann wider anfängt zu steigen. Als...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Maulbrüter für Anfänger

Hi Ich kann die Betta simplex sehr empfehlen, das sind auch meine ersten Wildbettas. Das die auf den ersten Blick etwas schlicht daher kommen, täusc...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hi Stimmt, Schaumnest ist tatsächlich etwas übertrieben ausgedrückt. Es sind nur eine Handvoll Blasen an der Höllendecke. Grüße Ingo

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hi Woran es auch immer liegt, das der pH nicht unten bleiben will, ich hab das Problem nun gelöst, indem ich doch eine Socke mit Torf in das Wasser g...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Ausfärbung P. nagyi Pekan-Nenasi

Hi Ich bin mir unsicher, wo die Flecken herkommen, ich meine zumindest ein Männchen hatte sie schon von Anfang an, die anderen Tiere haben sie aber b...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Ausfärbung P. nagyi Pekan-Nenasi

Hi Von so diesem Zusammenhang hab ich auch irgendwo gelesen (finde ich aber nicht wieder). Dumme Sache, ich kann mir nämlich überhaste nicht erklären...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Ausfärbung P. nagyi Pekan-Nenasi

Hi Ich habe ein ganz anderes Problem. Die Tiere sind die Geschwister, von Windgebraus seinen. Allerdings zeigen einige merkwürdige Flecke. Grüße ...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hi Jep, meine sind auch da. Ich habe zwei Paare genommen, meine beiden Männchen waren am Anfang auch kaum gefärbt, ob die an der Schwanzflosse einen ...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Moin Ich bin ja ohnehin schon überrascht, das ich so schnell an Tiere herangekommen bin (Kommen Morgen (Danke dafür)), nun bin ich noch überraschter,...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Moin. Wenn das klappt, wäre das Super, ich hatte mich eigentlich schon auf eine monatelange Suche eingestellt. Sonja, du hast eine PN von mir. P. nag...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Moin. Mir sind bisher P. harveyi angeboten worden. Sollen ja eigentlich keine Anfängerfische sein, trotzdem bin ich am überlegen. Der Transport aus W...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hi Die Boraras sollen (vorübergehend) aus zwei gründen in das Becken. Erstens möchte ich mit dem Stoffwechsel der Tiere, die biologischen Abläufe sc...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hi. Den Säuertest hätte ich gar nicht gebraucht, Augen auf, hätte schon gereicht. Seisdrum, das Becken läuft wider, mit neuem Sand und zusätzlicher ...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Moin So, das Becken steht. 40 cm (25Liter) (ein 30er erschien mir dann doch etwas klein), eingerichtet, wie ihr beschrieben habt, heller Sand, einzel...

Vor 11 Jahren
Seite 1 / 3