Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

ingo73
ingo73
@ingo73
Eminent Member
Beigetreten: Feb 16, 2012
Themen: 0 / Antworten: 36
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hi Patrick. Das Zeug erinnert mich stark an Akadama. Das wird als Pflanzensubstrat für Bonsai Bäumen angeboten und kostet nur ein Bruchteil von diese...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hallo Also ich habe gerade mein erstes Wasser zusammengepanscht. Dabei habe ich Leitungswasser mit Entsaztem Wasser aufgeweicht, bis ich eine GH von ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Eichenextrakt

Hi Hab gerade mi meinem ersten Versuch begonnen Wasser zu mischen. Als Ausgangswasser hatte ich Dest. Wasser aus dem Supermarkt (TDS-Meter 1ppm, pH 8...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hi Hendrik. Wasser aus dem Supermarkt ist auch eine Option, über die ich nachgedacht habe. Für die Zucht einiger Killis hab ich das auch schon gemach...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hi. Ich hab mich dazu entschlossen im laufe der Nächsten Woche einen Probelauf zu starten. Dazu richte ich ein 12Liter Becken entsprechend eurer Rats...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Einstig in Prachtguramis.

Hallo Danke bis hier für eure Tipps, ich war auch fleißig und hab das Internet durchstöbert. Ich bin erstaunlich, dass man über Fische, die so gut wi...

Vor 10 Jahren
Topic
Replies: 81
Views: 32784
Antwort
Re: Becken mit mehreren Labyrinther Arten?

Moin So, die Vergesellschaftung läuft jetzt schon gute 2 Monate und so langsam kann man einen echten Erfahrungsbericht abgeben, der nicht nur aus Mom...

Vor 10 Jahren
Topic
Antwort
Re: Becken mit mehreren Labyrinther Arten?

Ähm...ja. Hallo erst mal. Sieben T. pumila und sechs B. simplex schwimmen nun in einem 120-Liter-Becken, und obwohl ich ja eigentlich nicht wollte, ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: T. trichopterus Zuchtformen kreuzen?

Hi Würde ich natürlich niemals tun, immerhin hab ich sie ja auch selbst genommen (und will sie behalten). Ich dachte die Ironie wäre offensichtlich. ...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: T. trichopterus Zuchtformen kreuzen?

Hi echt Inlecypris würden gehen? Das die nicht gerade Flossenbeißer sind, war mir schon klar, dafür bringen die aber ordentlich Leben in die Bude, al...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: T. trichopterus Zuchtformen kreuzen?

Cool. Einfacher wäre es natürlich, wenn man im Handel gleich die „wilden“ bekommen könnte. Aber vielleicht mache ich das irgendwann, momentan aber ...

Vor 10 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 8
Views: 3347
Antwort
Re: Becken mit mehreren Labyrinther Arten?

Hi T. leerii? Schöne Tiere, mir geht es aber um B. simplex und T. pumila. (Die übrigen Kandidaten sind ja mittlerweile raus aus meinen Überlegungen)....

Vor 10 Jahren
Seite 2 / 3