Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Trusted Member
Beigetreten: Jul 26, 2008
Themen: 0 / Antworten: 52
Antwort
RE: braune Flecken auf Körper/Flossen von M. erythropterus

Hallo! Ich wollte gern noch Vollzug jetzt melden. Vor einigen Wochen habe ich die Moorkienholz-Wurzel aus dem Becken gehoben und entsetzt festge...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: braune Flecken auf Körper/Flossen von M. erythropterus

Hallo! Ich wollte mal Zwischenmeldung machen. Ich bin bislang anders als geplant vorgegagen, da ich keinen guten Ersatz für die Riesenwurzel gef...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: braune Flecken auf Körper/Flossen von M. erythropterus

Hallo Jan, auch Dir vielen Dank. Ich habe jetzt mal ein Foto geknipst, das sagt ja mehr als irgendwelche Beschreibungen des Problems (dieses Tie...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: braune Flecken auf Körper/Flossen von M. erythropterus

Hallo Charly, eine mittlerweile 4 Jahre alte sehr große Moorkienholzwurzel ist in dem Becken, welche sich auch an manchen Stellen irgendwie schon r...

Vor 13 Jahren
Topic
Antwort
RE: T. vittata Koh Samet

Hi Tobi, also gut, gaaaaanz am Anfang bin ich dann doch nicht mehr Die pumila und dayi Larven/Jungfische hatte ich halt auch samt Nestern mit ein...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: T. vittata Koh Samet

Hi Tobi, wie schon kürzlich geschrieben, habe ich bei den T. vittata noch keine Jungfische aus dem Becken gefangen, da ich ja noch die T. pumila un...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: T. chuna - alles Männer hier?

Hallo Charly, vielen Dank - ganz besonders für den Hinweis eines wie ich finde sehr guten Unterscheidungsmerkmals: die Farbe der Bauchfäden! Dann...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Fressen alle Trichopsis-Arten k(l)eine Schnecken?

Hallo, dachte ich füge mal ein Foto eines der momentan nicht zu arg zerschlissenen pumlias an: Viele Grüße vom Jan.

Vor 14 Jahren
Topic
Replies: 2
Views: 2553
Antwort
RE: Fressen alle Trichopsis-Arten k(l)eine Schnecken?

Hallo! @Tobi, danke für Dein Angebot die Frostguppys betreffend - aber Karpfenfische sind für die Nattern leider problematisch und müssten zusätzli...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Fressen alle Trichopsis-Arten k(l)eine Schnecken?

Hallo Tobi, ich habe die T. vittata im letzten Herbst vom Mathias aus Berlin (schnaberl) bekommen. Da ich zuerst einmal meine abgefischten pumlias ...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Fressen alle Trichopsis-Arten k(l)eine Schnecken?

Hallo, ich bin zum Thema noch einmal in mich gegangen. Die Schnecken-'Invasion' im pumlia-Becken kann vielleicht auch vom eingebrachten Laub her...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: M. Opercularis Jungfische: schon Revierverhalten?

Hallo Bettina, was die Optik angeht muss man die Fische ja oft auch in echt gesehen haben. Irgendwer muss ja auch die ganzen hellblauen Farbformen ...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: M. Opercularis Jungfische: schon Revierverhalten?

Hallo Bettina, ich nehme an, dass das merkliche Gezicke der beiden "Viertelstarken" wirklich daher kommen könnte, dass sie eben nur zu zw...

Vor 14 Jahren
Seite 1 / 4