Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Trusted Member
Beigetreten: Jul 26, 2008
Themen: 0 / Antworten: 52
Antwort
RE: Fressen alle Trichopsis-Arten k(l)eine Schnecken?

Hallo Verena, vielen Dank für Deine Antwort. Witzig, dass es da offenbar wirklich Unterschiede gibt. Über das was die Schnecken offenbar besond...

Vor 13 Jahren
Topic
Antwort
RE: Achtung Berliner! Angebliche Paros sumatranus gesichtet!

Hallo Michael, nein - die Tiere von damals sind es nicht. Zwischenzeitlich hatten sie längere Zeit keine Tiere mehr da. Viele Grüße vom Jan.

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Achtung Berliner! Angebliche Paros sumatranus gesichtet!

Hallo Christian, ich hatte im August 5 Tiere mitgenommen, sie entwickeln sich ganz gut. Viele Grüße vom Jan.

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Neuer Schokorianer...

Hallo Tassilo, die Schaffung von guten Zuchtbedingungen im Haltungsaquarium scheint mir schwierig zu sein, zumindest ist in zwei Jahren Haltung von...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Blut geleckt!

Hallo Anil, ich würde erst einmal testen, ob so eine starke pH-Absenkung seitens der Fische benötigt wird, im Zoogeschäft werden sie ja ähnlich har...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Blut geleckt!

Hallo Anil, das 'Paro-Rezept' vom Peter Finke kennst Du schon? Wenn nicht, dann findest Du es unter http://www.igl-home.de/makropode...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Wassertemperaturen für Paros

Hallo Michael, meine per Ferndiagnose als P. spec. "Sentan" bestimmten Tiere halte ich in einem 60'er Becken mit Heizer, welcher das Beck...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: 3 Makropoden-Männer bekommen ein eigenes Zuhause....

Hallo Marcus, so wie ich ihn (den Händler) verstanden hatte sind die Tiere von privat an ihn gegeben worden. Viele Grüße vom Jan.

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hallo Peter, interessant. Sahen halt alle sehr hübsch aber gleich dunkel aus, ich nehme an die Mädels sind bei dieser Art auch heller und mit eher ...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hallo. Ich habe heute hier in Berlin-Friedrichshain im Hellweg Baumarkt Ostbahnhof wieder einmal Paros gesehen: Beiechnung auf dem Schild: P. sumat...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Fragen zum Besatz

Hallo Marius, ich pflege eine andere Parosphromenus Art (spec. Sentang) als auch die Schokoladenguramis - jedoch in getrennten Aquarien. Ich kan...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: 3 Makropoden-Männer bekommen ein eigenes Zuhause....

Weiße Flossenränder find ich aber auch merkwürdig!? ähemm... grübel... wenn die vielleicht doch eher sehr hellblau waren, da kann ich mich getäus...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: 3 Makropoden-Männer bekommen ein eigenes Zuhause....

Hallo Marcus, ich habe ihn (den Verkäufer mit dem richtigen Blick) in dem Center am S-Bahnhof Frankfurter Allee gefunden. Wird sicher noch mehr geb...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: 3 Makropoden-Männer bekommen ein eigenes Zuhause....

So hallo noch einmal, es geht vorwärts. Das Becken ist fertig eingerichtet (wird natürlich noch mehr zuwachsen) und filterseitig angeimpft. Jetz...

Vor 14 Jahren
Forum
Seite 2 / 4