Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

JörgHB
JörgHB
@joerghb
Eminent Member
Beigetreten: Jul 10, 2017
Themen: 0 / Antworten: 32
Antwort
Re: „Colisa“lalia WF oder WFNZ zu bekommen?

Von meinen B.imbellis habe ich nur Nachts die Umrisse gesehen, wenn ich pinkeln mußte... Ich glaube aber, dem lag ein grundlegender Haltungsfehler ...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
Re: „Colisa“lalia WF oder WFNZ zu bekommen?

Moin, Andreas hat ja schon viel geschrieben und Erfahrungen mit Lalia. Ich habe von meinem dutzend Larven, die ich von ihm bekam nur einen Bock hochz...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
Re: Regionalgruppe Nord

Cool- läuft! Und in einem Jahr ist die Bude so voll wie bei den DKG-Nord Treffen. Gestern dürften dort fast 60 Leute gewesen sein. Die kamen aus Götti...

Vor 3 Jahren
Antwort
Re: IGL Herbsttagung 2019

Trigonostigma somphongsi. Ein HMF mit grober Matte, dann ein Zwischenraum und dann eine feine Matte mit dem Luftheber dahinter. Die Eier/Larven können...

Vor 3 Jahren
Forum
Antwort
Re: Schalleri und Vittata zusammen halten

Harald, das Becken sieht sehr schön aus- könntest Du bitte einmal kurz beschreiben, wie Du es pflegst/betreibst ? Wasserparameter, Austauschintervall...

Vor 4 Jahren
Topic
Forum
Replies: 1
Views: 970
Antwort
Re: B. smaragdina - manchmal muss es halt schnell gehen

Woher kommen denn jetzt Deine Zweifel bzgl. Deiner Fische? Von einigen Bildern im www und im "Makropoden"- allerdings stelle ich fest, daß ...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: B. smaragdina - manchmal muss es halt schnell gehen

Hai! Der Bock ist 'n Karnickel, aber ich hätte nicht gedacht, daß eine seiner Töchter jetzt schon so weit ist... Übertreibe es lieber nicht mit den N...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Artemia Zucht Behälter Flasche die X-te

Sonntag und heute Vormittag bin ich noch mit kurzen Hosen im Teich gestanden, um mit beiden Händen meine Schildkröten zu ertasten und ins Haus zu hole...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Artemia Zucht Behälter Flasche die X-te

Warum das relativ teure Isopropanol und nicht einfach Brennspiritus Moin Klaus! Wg. des Vergällungsmittels !?! Das von mir derzeit verwendete Isoprop...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Artemia Zucht Behälter Flasche die X-te

Ergänzender Reinigungstip: Nachdem ich die Anlage über Monate mit hoher Schlupfrate betrieben und nur mechanisch mittels Klobürste und warmen Leitung...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Regenwasser Nutzung

Heute Wind straight aus NNW, direkt von der Nordsee, und Leitwert 15µS....!! War wohl doch eher der Moorbrand im Wasser.

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Regenwasser Nutzung

Solang ich zukünftig nicht messen kann, was für den Leitwert von über 50µS verantwortlich ist, kommt das Wasser nicht ins Becken. Herr B. aus HH hat a...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Regenwasser Nutzung

Danke mal für's Feedback !- darum schreibe ich das hier nieder. Und weil's mir komplett an Erfahrung fehlt... Meinen Tieren geht's übrigens derzeit al...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Regenwasser Nutzung

Heute nachmittag bei einsetzendem Regen lag der gemessene Wert bei 72µS- nach ca. 15 Minuten starkem Schauer bei 45µS. Im Gegensatz zur Probe von heut...

Vor 4 Jahren
Forum
Seite 1 / 3