Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

K. de Leuw
K. de Leuw
@k-de-leuw
Noble Member
Beigetreten: Mrz 11, 2006
Last seen: Apr 15, 2022
Themen: 0 / Antworten: 2034
Antwort
RE: Channa brunnea (komisches verhalten)

Ja, Abwarten ist wohl das Einzige, was Du tun kannst. Die Geschlechtsunterscheidung ist schwierig, besonders bei einem Einzeltier. Oft haben Männche...

Vor 3 Jahren
Antwort
RE: Betta Albimarginata

Hallo, Tropic Water hat welche auf der Stockliste. Gruß, Klaus

Vor 3 Jahren
Antwort
RE: Channa brunnea (komisches verhalten)

Hallo, Channa bunnea (der die Art bezeichnende zweite Teil des Namens wird immer klein geschrieben) wurde wohl zuvor schon als Channa amari beschre...

Vor 3 Jahren
Antwort
RE: Platzbedarf T.chuna

Hallo und willkommen, Deine Frage zur Anzahl wurde eigentlich schon beantwortet: Entweder ein Paar oder eine Gruppe nach Verenas Vorbild. Allerding...

Vor 3 Jahren
Antwort
RE: Microctenopoma ansorgi: Männchen abzugeben

Hallo, hier sucht jemand: Gruß, Klaus

Vor 3 Jahren
Antwort
RE: Makropode im Teich

Hallo Helmut, wer hätte es merken können? Das Forum ist seit dem letzten Zusammenbruch immer noch in Schockstarre. 😉 Aber schön, dass ich nicht ...

Vor 3 Jahren
Antwort
RE: Betta apollon

So etwas habe ich noch nicht erlebt: Binnen weniger Tage sind mir fast alle B. apollon in vier voneinander unabhängigen Aquarien gestorben. Der letzte...

Vor 3 Jahren
Antwort
Re: Betta apollon

Gibt es die Datensammlung irgendwo elektronisch? Vermutlich nicht. Die Dissertation ist von Dr. Jürgen Schmidt und heißt "Vergleichende Untersuc...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Betta apollon

Das Männchen hat ungefähr 7,5 cm Standardlänge. Ich habe die wahnsinnig umfangreiche Promotion von Dr. Jürgen Schmidt aus dem Regal gezogen. Er hat da...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Betta apollon

Gestern hat er wenige, heute Nacht dann den Rest entlassen (frisst wieder) - um die 80 Stück bei gut 5 mm KR und rund 7 mm Gesamtlänge!

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Betta apollon

Hallo Ihr zwei, danke. Das ist ganz sicher ein Ei. Gruß, Klaus

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Betta apollon

http://forum.igl-home.de/gallery/image_page.php?album_id=3&image_id=304&display=popup http://forum.igl-home....

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Betta apollon

http://forum.igl-home.de/gallery/image_page.php?album_id=3&image_id=304&display=popup http://forum.igl-home....

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Badis rubra

Ja, unter der Marke Fluval.

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Badis rubra

Hallo, die tubifexähnlichen Dero digitata und Lumbriculus variegatus kann man in der Wohnung züchten, Enchyträen und Grindal usw. sowieso. Gruß, Kl...

Vor 4 Jahren
Seite 2 / 136