Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Küstenkatze
Küstenkatze
@kuestenkatze
Eminent Member
Beigetreten: Feb 1, 2005
Themen: 0 / Antworten: 23
Antwort
RE: Eine Bitte um Hilfe

Hallo, das scheint das Hauptproblem bei der Haltung der knurrenden Zwerge zu sein. Ich hatte ja auch eine ganze Gruppe, die nach und nach an Fisch...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Trichopsis pumila und rasbora hengeli

Hallo, meine schwammen damals mit einigen Neonsalmlern, das ging auch sehr gut. Nur die Garnelen hatten die Knurrer zum fressen gern; scheint so, ...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Streit unter den Pumilas

Hallo Claudine, das ist das erste Mal, daß ich davon höre, daß ein Pumila-Weibchen "fremdgeht". Wieviele der Killis hast denn mit im Becken (ich k...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Wasserwerte für pumila sowie etwas Hilfe

Hallo Fabian, hmm, die Tiere im Handel sind meist schon fast ausgewachsen und daher leicht zu unterscheiden. Ich meine, daß bereits halb ausgewachs...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Wasserwerte für pumila sowie etwas Hilfe

Hallo Fabian, ich werfe dir ja gar nicht vor, daß dein Becken zu klein ist, nur würde ich meine Pumilas (die übrigens auch Garnelen fressen ) nic...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Wasserwerte für pumila sowie etwas Hilfe

Hallo Fabian, ich halte T. pumila in einem 160 l Becken, ist etwa eine Truppe von 10 Tieren bei pH 6,5, KH 3 GH 5 und 24-25 Grad Celsius. Ich hatt...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Knurrender Zwerggurami in 40 cm - Schreibtischaquarium?

Hallo, ich hatte je auch schon in einem anderen Forum geantwortet, aber da kam ja keinerlei Reaktion... Meine T. pumila würde ich nie mehr in ein ...

Vor 18 Jahren
Antwort
Re: Anfängerprobleme

Frage an diese: Was sind Eure größten Probleme? Ist es die schwere Erhältlichkeit dieser Fische? Ist es die Tatsache, dass sie nur Lebendfutter fresse...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: ANFÄNGERPROBLEME

Hallo, naja, Anfänger in diesem Sinne bin ich ja nicht mehr, aber ich interessiere mich schon für die Prachtguramis, insbesondere für den P. ornati...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Neue Arbeitsgruppe

Hallo, und was genau macht diese AG? Reiner Austausch von Wissen? Oder Tieren? Ich habe echt keine Vorstellung... Gruß Claudia

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Wie viele Trichopsis pumila in einem Becken?

Hallo, das sehe ich genauso; ich halte etwa 10 Knurrer in 160 Litern, geht prima (nur keine Garnelen mehr, die haben sie alle zerpflückt ) Gr...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Trichopsis pumila Geschlechterbestimmung

Hallo XXX du mußt mal sehen, ob du evtl. ein wenig Licht von hinten machen kannst bzw. die Fische von unten in Richtung Lampe ansehen - wenn hinter...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Plötzliches Guramisterben... Was ist da los???

Tja, was soll ich sagen? Seit heute morgen klebt einer der Herren an der Oberfläche, versteckt sich nur noch. Er hat rote Einblutungen wie es sche...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Knurrende Guramis - welche sind es nun wirklich?

Hallo Sonja, das mit dem kleinen Knurrer tut mir leid. Das Problem mit der Bestimmung des Geschlechts kenne ich, da hilft es meist nur, den Zwerg ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Plötzliches Guramisterben... Was ist da los???

Hmm, ist ja auch schwierig zu sagen, was die Knurrer nun hatten. Ich habe meine seit März (glaube ich) und bisher "nur" ein Weibchen verloren *toitoi...

Vor 19 Jahren
Seite 1 / 2