Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Lilith Winter
Lilith Winter
@lilith-winter
Estimable Member
Beigetreten: Jul 24, 2014
Themen: 0 / Antworten: 182
Antwort
Re: Ralf Channa Zucht

Guten Morgen und herzlich willkommen, Habe auch einen Abstecher in den Channa Bereich unternommen, faszinierende Tiere. Es bleibt aber bei meinem ein...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Channa mit Glotzaugen

Hallo, Die Salzbehandlung hat richtig gut geholfen, alles wieder gut! Euch einen schönen dritten Advent, Michaela

Vor 4 Jahren
Topic
Replies: 2
Views: 1058
Antwort
Re: Wer im Forum hat Badis?

Hallo Erika, Ich habe zur Zeit eine Gruppe Badis spc kanabos. Werde mir im nächsten Jahr noch mindestens eine weitere Art zulegen. Geplant hatte ich ...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Regenwasser Nutzung

Hallo, ich mache da auch keinen Film von. Aus der Tonne ab ins Becken, selbst grünes Wasser funktioniert problemlos. Der HMF kriegt das in zwei bis d...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Guten Morgen, @ Klaus: Das wenige Licht wurde von fast allen überlesen. Darum machten die Vorschläge in Bezug auf die Wasserwerte auch keinen Sinn. A...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Bettina, Wie lange sind deine Lampen denn jetzt an? Vielleicht hat die ausreichende Beleuchtung ja schon den Wachstumsschub ausgelöst. Durch da...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Bettina, Natürlich darfst du noch fragen! Erstmal: ich mache das ganze auch erst seit ca. 5 Jahren und war in ähnlicher Situation wie du jetzt...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Bettina, Schade um die schönen Tiere. Für mich ist das schon ein Totalausfall. Du schreibst hier zwar viel und fleißig, trotzdem habe ich bei ...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Guten Morgen Bettina, Doch kannst du gucken. Mach doch morgens 2 oder 3 Stunden an, dann Pause und am Nachmittag bekommen die Pflanzen ihre eigentlic...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Bettina, eins war mir bei flowgrow noch aufgefallen, dein Licht. Du hattest geschrieben, dass du 3/5 Stunden - Pause - dann nochmal 4 Stunden b...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Helmut, Die Anleitungen von nik bei flowgrow sind der Hammer. Geringfilterung und seine low-tech-Becken alles tolle Sachen. Besonders seine Rip...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Rolf, ich würde auch abwarten, heute. Das Problem ist allerdings, dass es in der Anfangsphase kaum möglich ist. Alte Hasen haben Erfahrung und ...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Guten Morgen Bettina, So ging es mir am Anfang auch nur, dass es den Fischen gut ging. Ich würde das ganze Becken komplett neu machen. Alles raus, d...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aufruf zur Sicherung von Macropodus hongkongensis

Nochmal hallo, Habe schnell noch ein Foto gemacht. Gruß Michaela

Vor 4 Jahren
Forum
Seite 1 / 13