Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Lilith Winter
@lilith-winter
Estimable Member
Beigetreten: Jul 24, 2014
Themen: 0 / Antworten: 182
Antwort
Re: Aufruf zur Sicherung von Macropodus hongkongensis

Hallo zusammen, Seit ca 4 Monaten habe ich ein Trio aus Jiangmen. Sie leben in einem Artenbecken und ich hoffe, dass sie irgendwann mal zur Tat schr...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo, Meine sind keine 3 cm. Ich hatte gleich 7 Fische genommen und halte sie in einem Artenbecken. So kann ich die Futteraufnahme besser kontrollie...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo, Meine kleinen hatten nach ca 6 Wochen angefangen zu knurren, hört sich wirklich klasse an. Leider werden sie nicht sehr alt, 1 - 1 1/2 Jahre...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Badis autumnum

Hallo Alex, Ruf mal den Herrn Löll von Tropicwater an. Der kann dir Auskunft geben, ob es möglich ist, dir Weibchen zu senden. Die sind dort wirklich...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Tote Kröten und Frösche im Gartenteich

Guten Morgen, Hatte, wie angekündigt, im letzten Sommer noch eine Sumpfzone gebuddelt. Teichfolie, Steine, Geäst und viele Pflanzen. Die tiefste Stel...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Tubifex im Bodengrund?

Guten Morgen, Glanzwurmzucht läuft! Hatte ganz viele aus dem Gartenteich gefischt, das Laub war voll davon. LG Michaela

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Betta imbellis sehr scheu. Warum?

Hallo Jonathan, Schau dir bei flowgrow doch mal die Cryptocoryne sivadasanii an, kommt aus Indien, ist absolut pflegeleicht, sieht der Vallisnerie Na...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta imbellis sehr scheu. Warum?

Hallo Jonathan, ein Antennenwels passt auch nicht wirklich in ein Asienbecken, sonst gefällt mir das Becken sehr gut. Allerdings gefällt auch mir der...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: praktisch kein Mulm

Hallo Mathias, Ich hatte, bei gleichem Problem, das Becken etwas ausgehärtet und zeitgleich mit Mikro— und Makronährstoff aufgedüngt. Nach einer Woch...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Tubifex im Bodengrund?

Hallo, Das war ein Scherz und keine Reklamation! Bekomme ich hier nicht, habe sie aber im Internet schon gefunden. Gruß Michaela

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Tubifex im Bodengrund?

Hallo Klaus, Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wärst du zum letzten Treffen gekommen, dann hätte ich sogar schon welche. Tubifex war eine Id...

Vor 6 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 5
Views: 3409
Antwort
Re: Nach 4 Wochen Abwesenheit

Hallo, Meine brownorum habe ich auch verloren, leider! Ich habe das Frostfutter, in großen Mengen, in Verdacht. Gerade bei diesem Becken hatte ich mi...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Regenwasser Nutzung

Hallo zusammen Ich nutze das Regenwasser unbehandelt, seit nun 4 Jahren ohne Probleme. Die Betta mahachaiensis mögen das gar nicht. Die benötigen ...

Vor 6 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 3
Views: 1597
Seite 2 / 13