Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Manfred Baumann
@manfred-baumann
Eminent Member
Beigetreten: Apr 6, 2005
Last seen: Sep 26, 2021
Themen: 0 / Antworten: 44
Antwort
RE: Junge Paradiesfische und Süßwasserpolypen

Habe bei starker Artemiafütterung auch immer wieder mal dieses Problem. Meine opercularis und ocellatus haben die Hydra nicht angerührt. Selbst bei Be...

Vor 18 Jahren
Topic
Replies: 3
Views: 2589
Antwort
RE: Mal ne Frage zu Colisa lalia und Temperatur

Viel Erfolg! Viellicht berichtest du uns weiter. Gruß, Manfred

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Welche Channas sind geeignet?

Hallo Palle, sag mal, hast du dein Becken neben dem Fernseher stehen und zeigst denen regelmäßig "Das Kettensägenmasacker" oder ähnliche Horrorfilm...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Mal ne Frage zu Colisa lalia und Temperatur

Gerade die concolor brauchen von den Makropoden die höchsten Temperaturen. opercularis gedeiht auch bei niedrigeren und ocellatus (China-/Rundschwanzm...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Mal ne Frage zu Colisa lalia und Temperatur

Hallo Patti, ist schon sehr lange her, aber lalias hatte ich bei über 25°C gezüchtet und auch nicht darunter gehältert. In meinen unbeheizten Beck...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: unimaculata

Hallo Andrea, Herbsttagung wäre ich gerne, sieht aber eher schlecht aus. Da aber mittlerweile fast die Hälfte unserer Regionalgruppe im Vorstand si...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: unimaculata

Hallo Andrea, reservierst du mir ein paar der Jungen? Bitte, bitte, bitte Gruß, Manfred

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Was noch zum Besatz?

Halo Bonny, Schwimmpflanzen, wie Fischfee schrieb, wären für einen Schaumnestbauer, wie die Makropoden, sehr gut. Außerdem würde ich 2-3 ordentlic...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Was noch zum Besatz?

Hallo Bonny, ganz so einfach kann das nicht beantwortet werden. Welche Maße hat das Becken? Wie dicht ist die Bepflanzung? Wie ist es sonst g...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Makropoden - Garnelen, Einzelhaltung

Kann die Aussagen von Thomas nur bestätigen. Habe gerade den Stamm opercularis-Tam Ky nachgezogen. Drei Männchen und ein Weibchen in einem Becken von ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Betta dimidiata Zucht

Hallo Betti, ich kenne die dimidiata nicht. Wenn ich jedoch früher ein Maulbrüter-Männchen (picta, unimaculata, ...) hatte, das die Eier schluckte,...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: C. stewartii hat gelaicht

Alle sind mittlerweile 8-10cm lang, fressen Fliegenmaden, Regenwürmer und halbwüchsige Mollys, Während die orientalis von Palle durchs Becken streife...

Vor 19 Jahren
Seite 1 / 3