Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Markus Schulz
@markus-schulz
Eminent Member
Beigetreten: Mrz 10, 2007
Themen: 0 / Antworten: 25
Antwort
RE: M. kretseri Nachzucht, Fotos

Moin, sodele, der Bestand steht nun auf 4/1, ein weiteres Weibchen kommt diese Woche noch dazu. Lg Markus

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: P. Dayi Welches Geschlecht

Moin, ich kann noch einen draufsetzen: Mädels, ganz sicher ! Lg Markus

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Mal wieder vaillanti...

Hi Anke, chic chic! BTW: wir haben übrigens Deine kleine "Ex" Gruppe getrennt und die drei größerem(2/1) bzw die beiden kleineren (1...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Ungewöhnliches Verhalten

Hallo, warte einfach mal ein bisschen ab .Es kann sein, daß es so jetzt wochenlang geht, oder nur bis übermorgen. Vielleicht wird das neue Tier ba...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Ungewöhnliches Verhalten

Moin, vielleicht macht er schlicht Pause - das kann auch ohne Neubesatz passieren bzw dadurch kurzfristig ausgelöst werden. Lg Markus

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Ungewöhnliches Verhalten

Moin, weißt Du das es ein echtes Männchen ist? Nicht selten sind die Zuchtformen schon so arg, das man kaum noch die Mädels von den Kerlen untersc...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Lohnende Ziele im Raum Köln/Aachen/Heinsberg/Euskirchen.

Hallo, Welke/Megapet in Köln mit schwankender Auswahlqualität fällt mir noch ein. Lg Markus

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
RE: Welche Leuchten nutzt ihr?

Moin, T8, kleine Strahler, Energiesparlampen, was man grad zur Hand hat . Auch bei uns hier schwimmen Labyrinther in schummrigen Schwachlichtbe...

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
RE: Temperaturen für Colisas - im AQ und im Biotop

Hallo, vor allem mit C.lalia fährtst Du gut, wenn Dus sie kühler hälst, so 20-22 Grad reichen durchaus. Bei höheren Temperaturen verschleissen die ...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Lehrreiche Erfahrungen

Wirklich hilfreich wäre sie jetzt allerdings, wenn es doch noch gelänge, die (wahrscheinliche) Ursache zu ermitteln. Ich tippe nach wie vor auf eine V...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Lehrreiche Erfahrungen

Sicher kann es am Alter der Tiere gelegen haben, aber auch das wäre ungewöhnlich. Ich vermute eher, dass irgendein schwer erkennbarer Wasserparameter ...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Lehrreiche Erfahrungen

Moin, mal eine lehrreiche Erfahrung, die eher negativ ausgegangen ist, aber vielleicht den Einen oder Anderen vorwarnt: Line und ich sind ja seh...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Mal wieder vaillanti...

Moin, wird schon Anke ! ich schätze, dass Unsere mal in den nächsten 4-6 Wochen in den großen Tank müssen. Sie sind zwar noch eher Gruppenorien...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Mal wieder vaillanti...

Moin Anke, ich finde das erstaunlich, dass das mit 1/5 bei Dir so gut funktioniert, liest u hört man doch immer wieder von dem stressigen Wesen der...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Scheue Prachtguramis?

Moin, unsere bisher einzigen Parosphromenus, die P.quindecim sind alles andere als scheu."Pappen" sie doch direkt an der Frontscheibe wen...

Vor 17 Jahren
Seite 1 / 2