Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Martin G.
Martin G.
@martin-g
Estimable Member
Beigetreten: Apr 6, 2007
Themen: 0 / Antworten: 110
Antwort
Re: Für Charly 🙂

Hallo, ich hatte fünf Tiere aufgehoben. 3 Männchen, 2 Weibchen. Die lebten zusammen mit vier Stachelaalen in einem 1-m-Keilbecken, welches ich letzte...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Große Hirne haben Ihren Preis

Ich sehe kein Problem, ein Guppy-Hirn im 7-Tesla-MRT auszumessen. Und da das mit Sicherheit Inzuchtstämme sind, müssen die vermessenen Tiere nicht mal...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Hallo, war gestern in Chemnitz. Auf dem Rückweg nach Leipzig sahen wir ein Paar Nilgänse auf einem geackerten Feld. Sie sind auch im Osten! Gruß, M...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Hallo Jürgen, eben, Inzucht ist ein hochgekochtes Thema... Ja, Familie. Mehr, wenn es spruchreif ist... Martin.

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Hallo, wenn man also überlegt, dass die gesamte westdeutsche Waschbärenpopulation von zwei Paaren abstammt, ist es wieder einmal sehr amüsant, dass v...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Hallo Charly, in Ostafrika ist es kein schwarzer Vogel - zumindest nicht ganz: Corvus albus hat ordentlich weiß im Gefieder. Die Schildraben gibt es ...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Hallo, schöner Thread. Spannend, wieviel Interesse es an Neozoen gibt - wobei das natürlich einen erheblichen Bias mit sich bringt, sich dies in eine...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Trichogaster sp. "Inle See" ?

Moin, warum sollten die nicht in kühlem Wasser vorkommen? Machen doch auch noch andere... Ich habe da auch schon welche gefangen bzw. gefangene gese...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Für Charly 🙂

Guten Abend, ich würde behaupten, dass ist ein rein neonblaues Männchen, fotografiert vor ein paar Minuten. Ich habe vorgestern ungefähr 80 Tiere weg...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Hurra! (Betr.: D. dario und B. singenensis)

N'Abend, schöne Geschichte. Irgendwann wirst Du sie hassen. Wenn Du in jedem Becken solche kleinen Viecher hast, Du eigentlich was anderes mit dem Mo...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Zucht Microctenopoma damasi

Hallo Anke, doch, hat Jürgen SW so geschrieben. Dabei sind die Seen Albert, George und Edward gar nicht so weich und sauer, wenn ich mich recht erinn...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Zucht Microctenopoma damasi

Moin, dumme Frage eines Unwissenden, der die Art noch nie hatte. Aber warum " je weicher, desto besser"? Da, wo die vorkommen, ist es doc...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Für Charly 🙂

So, Ende der Aufgabe und des Projekts. Zwei Monate, zwei Wochen: Das rote NZ-Paar hat gestern abgelaicht. Im unbeheizten Becken, Oberfläche ordentlic...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Für Charly 🙂

Hallo Constantin, ich habe selbst nicht mitgeschrieben. Bei facebook hatte ich ein Foto des Schaumnests gepostet - am 24. Juli. Gestern waren sie soz...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Für Charly 🙂

So, die Aufgabe "rot" würde ich als bestanden bezeichnen. Die Tiere sind groß, balzen, fressen Flockenfutter. Kein Todesfall, seit ich weiß...

Vor 10 Jahren
Forum
Seite 1 / 8