Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Martin G.
@martin-g
Estimable Member
Beigetreten: Apr 6, 2007
Themen: 0 / Antworten: 110
Antwort
Re: Jungfische - grundsätzliche Fragen zur Unterbringung

Hallo, die wichtigste Frage ist, was Du willst. Willst Du größere Mengen nachzüchten, um sie abzugeben oder willst Du einfach ein paar Jungfische auf...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Für Charly 🙂

Noch was: Das blaue Weibchen ist übrigens auch tot. Die Ansage "schaffen nie mehr als zwei Wochen" passt also ganz gut. Männchen 1,5 Wochen,...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Für Charly 🙂

Hallo Kerstin, rote sind da offenbar keine dabei. Warum auch immer. Aber sie sind so 3,5 cm lang, würde ich schätzen. Die kleinen blauen wachsen auc...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Für Charly 🙂

So, kurze Nacht-Session, leider nicht so richtig brauchbar...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Becken mit mehreren Labyrinther Arten?

Hallo Ingo, ich kann Dir zumindest sagen, dass "mein Teil" Deines Fischbesatzes schon seit Monaten so zusammenlebt. Ohne Komplikationen. Ic...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Für Charly 🙂

So, ein Update: das Männchen habe ich am Mittwoch in der Toilette beerdigt. Die Jungfische fressen Artemien. Beeindruckend, wie schnell die auseinan...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Microwürmchen verfüttern - wie???? / jetzt Arzt-Witze

Der hat was . Kürzester Arztwitz? Ein Chirurg denkt. Zweitkürzester Arztwitz? Treffen sich zwei Chirurgen in der Bibliothek.

Vor 12 Jahren
Forum
Antwort
Re: Microwürmchen verfüttern - wie???? / jetzt Arzt-Witze

Ich hätte den Thread ja "Randgruppenwitze" genannt. Ein Internist, ein Chirurg und ein Pathologe gehen zusammen auf Entenjagd. Der Interni...

Vor 12 Jahren
Forum
Antwort
Re: T. trichopterus Zuchtformen kreuzen?

Hallo Ingo, die Inlecypris sind sehr entspannte Gesellschaft, die kannst Du sicher mit Fadenfischen vergesellschaften. Keine Flossenbeißer; abgesehen...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: T. trichopterus Zuchtformen kreuzen?

Hallo Ingo, schwierig vorauszusagen, weil man nicht sagen kann, was da drin steckt und wie weit die von der Wildform entfernt sind. Aber: einfach mal...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Für Charly 🙂

Guten Abend, Neues von der Front: die Großen (also die roten) fressen Frost-Weiße Mückenlarven, die ersten kleinen fressen Mikro. Das neonblaue Männ...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Microwürmchen verfüttern - wie????

Charly, wieder einer für den noch nicht erfundenen Arztwitze-Thread: Vorlesung eines Viszeralchirurgen über chirurgische Händedesinfektion und Hände...

Vor 12 Jahren
Forum
Antwort
Re: Microwürmchen verfüttern - wie????

Spannend, die verschiedenen Methoden. Meine: Haferflocken, ungemahlen, Milch, quellen lassen bis ein dickflüssiger Brei entsteht, halbe Tüte Trockenh...

Vor 12 Jahren
Forum
Antwort
Re: Für Charly 🙂

Hallo Kerstin, kann ich ganz schlecht schätzen. 30, 40 - sowas in der Richtung. Die anderen haben volle Bäuche. Frag mich nicht, was genau. Aber sie...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Trichogaster im Zooaquarium Leipzig

N'Abend mit der Herausgabe ist es schwierig. Vor >10 Jahren gab es mal noch Börsen, wo sie NZ verkauften. Inzwischen ganz schwierig. Höchstens tau...

Vor 12 Jahren
Seite 2 / 8