Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

MartinS
@martins
Active Member
Beigetreten: Feb 25, 2004
Themen: 0 / Antworten: 6
Antwort
RE: Hi ab sommer neue Makropoden !!!

Ich habe seit 10 Jahren Opercularis aus verschiedenen Quellen, oft nachgezüchtet und etliche Generationen. Die oft beschriebene Aggressivität habe ich...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Männle oder Weible...die ewige Frage

Das obere ist sicher ein Männchen, das untere ziemlich sicher auch.

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Hilfe bei Makropoden-Bestimmung

Bei dem oberen Bild würde ich sagen: 100% ACK! Das ist ein Opercularis mit angefressener Schwanzflosse. Beim unteren Bild bin ich mir nicht so sicher....

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Makropoden-Vergesellschaftung

Hallo, zusammen, ich habe bei meinen M. opercularis schon immer Corydoras paleatus. Längere Zeit hatte ich sie mit Tanichthys albonubes vergesellsc...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Macropoden Nachwuchs

Hallo, Heiko, der Besatz mit mehr Männchen als Weibchen ist halt, wie Du selber schon gemerkt hast, sehr ungünstig. Bei Besatz mit einem Männchen und...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Juhuuu, Schaumnest

Bei mir hat sich bei allen Zuchten, also nicht nur bei Makropoden, als Erstnahrung Protogengranulat bewährt. Das bekommst Du im Aquarienhandel. Dabei ...

Vor 20 Jahren