Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Mary-Ann
@mary-ann
Eminent Member
Beigetreten: Jun 27, 2010
Themen: 0 / Antworten: 23
Antwort
Re: Glanzwürmer

Hallo Klaus, seit mind. 3 Jahren halte ich die Glanzwürmer im kleinen Glasbecken direkt am Fenster (Keller). Sie halten sich gern im Mulm am Bodengru...

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: Microctenopoma fasciolatum Zuchtproblem?

Hallo l8p, ich halte meine M. fasciolatum bei Zimmertemperatur in dicht bepflanzten 300 ltr Becken und verwende Leitungswasser ohne Zusätze. Der pH-W...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Verletztes Weibchen

Hallo Flo, da man nicht ausschließen kann, daß es sich um TBC handelt, würde ich den Fisch auf jeden Fall rausnehmen. Habe selber als Anfänger vor ein...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Fadenfische im Handel

Hallo, ich habe es endlich geschafft ein paar Fotos von den T. labiosa zu machen. Die Männchen sind etwas fotoscheu und ständig in Bewegung. Bessere F...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Fadenfische im Handel

Hallo, die T. labiosa sind nicht nur schön, sondern auch außerordentlich niedlich und sehr zutraulich. Dies sind die ersten, die ich in natura sehe u...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Fadenfische im Handel

Hallo Charly, vielen Dank für den Tip. Ich konnte auch nicht widerstehen und seit heute schwimmen bei mir 2 Pärchen T. labiosa, Inle-See. Bis dann M...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma fasciolatum

Hallo Anke, schön zu hören, daß es den Fischen gut geht. Bei dem dicht bewachsenen Becken wundert es mich nicht, daß sie sofort bei dir loslegen. Als ...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Schnecken - wie werdet ihr sie los?

Hallo Stefanie, indem du eine Raubschnecke reinsetzt. In einem meiner 300 ltr. Becken hatte ich von Anfang an ungewollt eine drin. Jetzt nach drei J...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
Re: M. fasciolatum Jungfische

Hallo, bestimmte Erfahrungen muß man wohl selber machen. Ich bin mir nun sicher, daß die größten Jungfische alles Männchen sind. Bei den kleineren bi...

Vor 11 Jahren
Topic
Replies: 1
Views: 1702
Antwort
RE: Trichogaster fasciata - Färbung während Laichstimmung

Hallo Charly, ja es sind die fasciata "Manipur". Wie gesagt, ist o. k. mit den Männer, da ich sowieso nicht vorhabe, mit Ihnen zu zücht...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Trichogaster fasciata - Färbung während Laichstimmung

Hallo Charly, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, daß es alles Männchen sind. Dann haben zwei von ihnen scheinbar ein ha...

Vor 13 Jahren
Topic
Antwort
Fasciata mit Geschwüren wieder geheilt

Hallo, ich wollte nun mal berichten, was aus meinen fasciata geworden ist. Da ich nicht mehr weiter wußte, habe ich mich an die Tiho Hannover. gew...

Vor 13 Jahren
Seite 1 / 2