Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Mathias K.
@mathias-k
Estimable Member
Beigetreten: Jun 28, 2005
Themen: 0 / Antworten: 103
Antwort
RE: Lernen, Vererbung und Evolution am Beispiel der Paros

Hallo Henning Ich leide unter meinen drastischen Formulierungen , also bitte nicht persönlich nehmen . Trotzdem widerspreche ich deinen Ansichten ,...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hallo Peter Ich denke das das sicher keine filamentosus sind , mittlerweile habe ich 5 Tiere bei mir schwimmen , es sind ziemlicher sicher spec blu...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Lernen, Vererbung und Evolution am Beispiel der Paros

Hallo Richard Genau das sag ich doch auch , der möglicherweise angeborene "Defekt" im Brutpflegeverhalten ist nur ein Erklärungsansatz.....

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Lernen, Vererbung und Evolution am Beispiel der Paros

Paros verlieren den Brutpflegetrieb, wenn sie selbst als Jungfische nicht gepflegt wurden. Hi Das ist völliger Unsinn , denn die Verhaltensabl...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hallo Bei Aquarien Meyer werden gerade wieder Parosphromenus angeboten. Die Tiere stammen aus einen von AM durchgeführteb Import, und werden als ...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Was kosten Paros?

Hi Zum Thema Preisgestaltung der anjunganensis: Dieser Händler verkauft Nachzuchten , die ich ihm gegeben habe . Leider hat er mir die Tiere nicht ...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hi Also ich war heute noch mal bei A-M ,leider sind nur noch ca. 30 sumatranus am Leben. Zwar behauptete der zuständige Verkäufer das die Tiere aus...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Paros und aktuelle Tendenzen im Zoohandel

Hallo 2.Teil Oder es gibt solche Sachen wie Tropicwater ( www.tropicwater.de ), bei denen man Fische nach der Stockliste bestellt. Tropicwater...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Paros und aktuelle Tendenzen im Zoohandel

Hi Charly Ich will aber auch nicht, daß jedes Jahr Millionen von Fischen importiert und von noch weniger qualifizierten Pseudoaquarianern zu Tode g...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Paros und aktuelle Tendenzen im Zoohandel

Hi Ja Michael das ist halt Demokratie ,und die beinhaltet die freie Meinungsäußerung.... da muss man solche penetrante Gutmenschen wie dich halt au...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Paros und aktuelle Tendenzen im Zoohandel

Hi Charly Genau darin sehe ich kein Problem ! Was jemand mit seinen (gekauften) Tieren macht ist seine Privatsache ,und sollte nicht öffentlich san...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Paros und aktuelle Tendenzen im Zoohandel

Hallo Wir sollten froh über unsere aquaristische Infrastruktur sein , froh sein das es einen Handel gibt der mit dem Verkauf von sonst dem Menschen...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hi An alle Berliner Parofreunde : Aquarien-M. am Kottbusser Tor ,hat eine große Lieferung selbst importierter Parosphromenus da (ca. 200 Tiere s...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Dario Dario Weibchen hat abstehende Schuppen - Bitte Tipps

Hallo Thomas Wie Tobi das schon anspricht ,die Natur kann als Maßstab für die artgerechte Haltung nicht dienen, denn gerade im nat. Lebensraum ,sin...

Vor 13 Jahren
Seite 2 / 7