Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

melanie
melanie
@melanie
Trusted Member
Beigetreten: Sep 27, 2005
Themen: 0 / Antworten: 62
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

hallo michi, danke! freut mich, dass dir die fotos gefallen. Auch Spiegelreflex mit Macro möcht !!!! ideales geb.geschenk *ggg* lg mel

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Kaulquappen als Futter

hi michi, auch bei uns stehen sämtl. lurche und deren larven unter schutz. obwohl es keiner kontrolliert und auch ich als kind die tierchen ger...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

hallo, so ... langsam scheint sich doch was zu tun bei den pectoralis. derzeit abgesenkter wasserstand bei 27 °C, selbstgefangenem lebendfutter ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

hallo, wollte nur schnell hinzufügen, dass ich keine würmer feststellen konnte. anfangs konnte ich keinen fisch erwischen, da habe ich mir den b...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

hallo, kleines update: letztens gab es wieder eine annäherung zwischen dem bock und dem weibchen. diesmal färbte sich auch das weibchen um und beka...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

hi michi, ich wusste nicht, dass es granulat mit knobi-geschmack gibt. ich werde heut mal versuchen, einen abstrich zu machen. lg mel

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

hallo, wie könnte man sowas diagnostizieren? hautabstrich und unterm mikroskop betrachten?? lg mel

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

hi michi, ich hatte die tiere ausgewachsen bzw. mit einer länge von etwa 10 bis 11 cm übernommen. jetzt hat das weib 15 cm, der bock ist geringfügi...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

hallo, also ich hab die elterntiere zu hause schwimmen. diese wiederum kamen von einem bekannten, der sie wiederunm aus dem handel hat. sie sind ge...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

hallo charly, Und alle Trichogaster heißen Trichopodus. danke für die info. und was heißt trichopodus auf deutsch? podus ist doch "fuß"...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

guten abend, jetzt hab ich versucht, ein paar bilder von der dunkelgrau-bläulichen kehle des bocks hinzubekommen. durch den blitz wirds leider etwa...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

hi charly, ja, der bock ist jetzt etwa 7 cm (geschätzt - wenn ich das lineal an die scheibe halte, verschwinden die fische leider in die hinterste ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

hallo, @hansi: keine angst, ich kenne die richtlinien für beckengröße usw. sobald sie größer sind, wartet ein schönes großes becken auf sie! s...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

hallo charly, danke für die info. dann wart ich mal auf die 15 cm!! Und Kinder haben immer große Augen. das ist mir zb. bei t. trichopterus ju...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

hallo, hier nochmal ein augen-vergleich: pectoralis trichopterus schon der wahnsinn! lg mel

Vor 15 Jahren
Seite 2 / 5