Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Merlins
Merlins
@merlins
Eminent Member
Beigetreten: Sep 28, 2010
Themen: 0 / Antworten: 20
Antwort
Re: schwarze Mückenlarven

Hi Rolf, Mücken und Insekten allgemein sind nicht so wirklich mein "Fachbereich" und ich habe kaum Ahnung wieviele unterschiedliche Arten e...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: schwarze Mückenlarven

Hallo! @Thomas Es macht nicht ganz so viel Mühe beide Varianten auszuprobieren, aber es wird lange dauern, bis ich wissen werde, ob und was funktioni...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: schwarze Mückenlarven

Hallo, da ich im Moment reichlich schwarze Mülas und Schiffchen tümpeln kann, würde ich gerne probieren auch ein paar Eierpakete/Schiffchen für die w...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Ungewöhnliches Sexualverhalten bei Macropodus operculari

Hallo, und ein frohes Neues Jahr! @Constantin Ich würde sagen die beiden Männchen waren "Manns" genug, bis sie zueinander gefunden hab...

Vor 8 Jahren
Forum
Topic
Antwort
Re: Micro nichts geht einfacher

Hallo, doch, es geht sogar noch einfacher als mit Mikrowürmchen (die habe ich inzwischen nur noch als Mixkultur mit Grindals): Essigälchen! 1 Glas A...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: eure Makropodenaquarien

Hallo Rolf, hallo Flo, ich bin zu faul um die Becken im Winter rein zu holen. Ich hole Pflanzen, Deko und einen Teil des Bodengrundes raus, lasse das...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: eure Makropodenaquarien

Hallo, meine M. opercularis (Aquarienstamm) verbingen den Sommer draußen, im Garten. Sommerresidenz 1 (80x35x40 cm) Sommerresidenz 2 (60-ger Cu...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: mehrere splendens einträchtig zusammen

Hallo, auch wenn der thread hier alt ist und ich nicht Matthias bin, so will ich euch doch meine Betta splendens zeigen: Der rote ist der Vater und...

Vor 10 Jahren
Antwort
RE: B. imbellis und strohi vergesellschaften

Hallöchen Martin und danke dir sehr für die Auskunft. Nachdem jetzt doch etwas klarer wird, dass Schwarzwasser nicht unbedingt ein Muss ist, bitte...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: B. imbellis und strohi vergesellschaften

Hallo Michael, und vielen Dank für die Antwort! Um ehrlich zu sein, ich habe damit nicht gerechnet und deshalb auch nur halbherzig und ohne ausführ...

Vor 12 Jahren
Topic
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hallo alle zusammen, da ich unglücklicher Weise die Auslöserin dieser Diskussion bin, möchte ich mich nochmal für meinen Leichtsinn entschuldigen, ...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hallo, und sorry, muss entwarnen. War heute im Laden und habe auch Fotos gemacht. Es sind sicherlich keine Prachtguramis, sondern prächtig gef...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hallo Richard, und danke dir für die Antwort. Leider kann ich kein zusätzliches Aq aufstellen, da meine sparsamere Hälfte der Ansicht ist, dass 3...

Vor 12 Jahren
Seite 1 / 2