Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Eminent Member
Beigetreten: Feb 2, 2009
Themen: 0 / Antworten: 44
Antwort
RE: Wieviele Mosaikfadenfische in 720l ANFÄNGER

Hallo Ben, erst mal wilkommen hier. Mit was für einer Begründung wurde Dir auf einer Grundfläche von 2*0,6m abgeraten 9 Mosaikfadenfische zu verge...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Ortung/Erkennung von Futtertieren

Hallo, sowas konnte ich zwar nicht mit Bettas beobachten, aber mit Axolotln. In deren Aquarium vermehren sich Red Fires ungehemmt. Am ersten Tag wa...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Channa Pulchra, was ist das??

Hallo Tina, Nun habe ich aber eine neue beobachtung gemacht,die Elterntiere haben das Aquarium umgestaltet, die Elterntiere haben untern den Hölzer...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Ch. pulchra - kühle Überwinterung? & welche Pflanzen?

Hallo Janeff, als Bepflanzung hat sich bei mir Crinum natans bewährt und auch 18C im Winter gut mitgemacht. Vorteilhaft an dieser Flanze ist, daß s...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Akadama als Torfersatz?

Hallo Michael, bis jetzt hab ich noch kein Aquarium mit Akadama am laufen, ich teste grad nur den Verlauf der Wasserwerte in einem Messbecher völli...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Akadama als Torfersatz?

Hallo, seit meinem letzten Post ist der Leitwert stabiel bei 220 mikrosiemens.

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Channa gachua und andere suedindische Arten

Hallo, ups, ich wollte mich ja melden. Also, der Fischhändler meinte was von Quarantäne und deshalb sei es schwierig. Chk schrieb von Kontakten, di...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Akadama als Torfersatz?

Hallo, jetzt musste ich was wirklich erstaunliches feststellen. Ich hab den mitlerweile dritten Aufguss ein paar Tage stehen lassen, KH und pH sind...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Akadama als Torfersatz?

Hallo, bei Akadama handelt es sich um 2fach gebrannte Erde, das Ganze sieht Blähton ähnlich, ist aber feiner. Auf die Idee, das als Bodengrund zu v...

Vor 15 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 10
Views: 3658
Antwort
RE: Channa gachua und andere suedindische Arten

Hallo, Ich habe allerdings rausgefunden, dass man sie immer mit Goldfischen zum fressen ueberzeugen kann. nach zwei Fuetterungen mit Goldfischen wi...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa gachua und andere suedindische Arten

Hallo Ben, ich mach mich mal bei meinem Stammfischhändler schlau, wie es funktionieren könnte, Fische nach D-Land zu versenden. Selbst importiert h...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa pulchra mit angschwollenen Maul

Hallo Mario, ich komm an die Bilder nicht ran. Trotzdem eine Vermutung: Die beiden haben sich geprügelt und sich dabei gegenseitig verbissen. G...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa gachua und andere suedindische Arten

Hallo Ben, erst mal herzlich willkommen hier. Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen. Aber: Ich bin im Januar in Indien, Hinflug Cochin...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wechselgedanken

Hallo Dennis, bei mir in Stuttgart gibt es einen Händler, der ca. 40cm große C. aurantimaculata für 98€ verkauft. Ist allerdings kein Versandhandel...

Vor 15 Jahren
Seite 2 / 3