Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

n_schacht
n_schacht
@n_schacht
Estimable Member
Beigetreten: Jun 25, 2011
Themen: 0 / Antworten: 241
Antwort
Re: Channa assam liegt nur apathisch rum

Hallo Christian, Channa spec. Assam sind subtropische Channa - insofern dürften ihnen die kühleren Temperaturen um diese Zeit eher entgegenkommen. Die...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Channa pseudomarulia - 1+1=2?

So, mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstand Vor zwei Wochen lagen alle Jungtiere so zwischen 8-15 cm (man merkte deutlich, wer mittlerwei...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Afrikanischer Vielstachler

Hallo Martin, ich habe selbst eine (mittlerweile, habe noch einige Tiere dazubekommen) Siebenergruppe dieser Tiere - aber selbst für ein Pärchen - wen...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Wintertemperaturen bei aurantimaculata

Hallo, Selbst bei 20°C im Winter und 25°C im Sommer kann man die Tiere gut vermehren. Naja oder zumindest zum Ablaichen bringen LG Nicole

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Channa pseudomarulia - 1+1=2?

So, und nun zum "Abschluss" noch mal zwei Bilder von den kleinen Fresssäcken - besonders das erste finde ich sehr gelungen Normalerweise ...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Channa pseudomarulia - 1+1=2?

Und mal wieder ein Video... die Zwerge sind jetzt fast genau drei Monate alt, es ist Wahnsinn wie die Zeit rennt. Sind schon ordentlich gewachsen zw...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Channa orientalis - ein Tagebuch

Hallo Uwe, orientalis sind tropisch und damit nicht so stark wie die subtropischen Channa den Jahreszeiten unterworden - dennoch reagieren auch sie au...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Channa pseudomarulia - 1+1=2?

Und so sieht es aus, wenn ein guter Fotograf - nämlich Dominik Niemeier - Fotos von meinen Fischen macht:

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Channa pseudomarulia - 1+1=2?

Und mal wieder Zeit für ein Update... Die Färbung der Minis verändert sich immer mehr, die Oberseite ist gepunktet, die dunkle Linie an der Seite ist ...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Channa in einer Gruppe

Hallo Cirdan, nein Pleuros und evtl. Micropeltes sind eigentlich die einzigen Channa die sich dauerhaft in einer Gruppe wohlfühlen. Es gibt Ausnahme...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Channa pseudomarulia - 1+1=2?

Und wieder ein paar Bilder... Gemeinschaftliches Katze-auf-der-Abdeckung-anstarren: Die können ihre Abstammung nicht leugnen selbst mit zart...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Channa pseudomarulia - 1+1=2?

Mal wieder ein paar Bilder...

Vor 12 Jahren
Antwort
Re: Channa pseudomarulia - 1+1=2?

So, mal wieder ein Update - bzw. Nicht-Update: Die Minis in beiden Becken wachsen und gedeihen und haben mittlerweile schon stolze 4-5 cm. Die Tiere ...

Vor 12 Jahren
Seite 2 / 17