Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Estimable Member
Beigetreten: Apr 21, 2002
Last seen: Jun 30, 2022
Themen: 0 / Antworten: 195
Antwort
RE: Frühjahrstagung Verden/Aller

Ich schließe mich Holger an und richte meinen besonderen Dank an Henning, auch wenn er "nur eingesprungen" ist. Das war aus meiner Sicht eine nahezu v...

Vor 3 Monaten
Forum
Topic
Replies: 1
Views: 164
Antwort
Blue Line beim Fressnapf in Kronach

Lt. Anruf des Personals sind "Blue Line" dort eingetroffen. Momentan sind sie noch in Quarantäne, persönliche Inaugenscheinnahme meinerseits...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Update: Nach einer Fotoserie hat Freund Martin meine Paros "eindeutig" als nagy identifiziert. Da werd ich natürlich keine laienhaften Zwei...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hallo Peter, leider fehlt mir die Zeit, im Forum aktuell zu bleiben. Ich hatte berichtet, dass im "Fressnapf" in Kronach Paros unbekannte...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Hallo Peter, durch einen Hinweis hab ich gestern beim "Fressnapf" in Kronach Paros gesehen, die wohl vom Glaser stammen. Art nicht identifi...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Halterliste

Nachtrag: Betta strohi Norbert

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Halterliste

Ich habe z.Z. folgende Arten: Betta coccina (angeblich Malayische Halbinsel) Betta cf. burdigala Betta bellica Norbert

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Halterliste

z.Z. folgende Arten: Betta cf. pugnax "Sungei Kolok" Betta albimarginata "Malinau" Betta cf. unimaculata "schwarz" Betta falx Betta macrostoma s...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: betta foerschi - betta strohi

Hallo zusammen! Zu dem Thema hab ich mich schon ausführlich hier geäußert, bitte ggf. nachlesen. Die Krux ist, dass nach der Vermutung des Beschrei...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus paludicola-NZ abzugeben

Hi Babe, keine eigenen (auch nicht von den Vittata), ich werd mal bei HL nachfragen. Wie geht denn deine Deutschland-Tournee weiter ? Grüße ins...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Haben sie nun oder haben sie nicht ??? (Betta coccina)

Hallo Jutta, ich lass die Fische bei Oodinium länger in der Lauge, ein Woche hochkonzentriert schadet nichts. Aber wie gesagt, dann auch über einen l...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Haben sie nun oder haben sie nicht ??? (Betta coccina)

Hallo Jutta, bin kein Chemiker, also vorsichtshalber Wasserwechsel vor dem erneuten Salzzusatz. Klar sind Kugelfische für Gesellschaftsbecken proble...

Vor 17 Jahren
Topic
Replies: 9
Views: 6256
Antwort
RE: Haben sie nun oder haben sie nicht ??? (Betta coccina)

Hallo Jutta, ich würd´s weiter mit Salz (einfaches Kochsalz) probieren, allerdings die Dosierung deutlich erhöhen. Drei Teelöffel auf zehn Liter dürf...

Vor 17 Jahren
Seite 1 / 13