Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Norbert
@norbert
Estimable Member
Beigetreten: Apr 21, 2002
Last seen: Mai 12, 2023
Themen: 16 / Antworten: 181
Topic
Replies: 8
Views: 6381
Antwort
RE: Haben sie nun oder haben sie nicht ??? (Betta coccina)

Hallo Jutta, ich würd´s weiter mit Salz (einfaches Kochsalz) probieren, allerdings die Dosierung deutlich erhöhen. Drei Teelöffel auf zehn Liter dürf...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Ich bin die Neue...

Hallo Steffi, zwar mit reichlich Verspätung (urlaubsbedingt) - ein herzliches Willkommen hier bei uns! Eure Aquarien sind wirklich sehenswert. Norb...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Betta imbellis

Immer mit der Ruhe Christian! Wenn das Weibchen nicht laichbereit ist, dann kommt sie auch nicht zum Nest. Lebendfutter ist immer gut für den Laichan...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Betta albimarginata Anfängerfragen Zucht

Hallo Gabi, lebende Artemia-Nauplien sind grad recht, dazu Micro (die jedoch ebenfalls absinken). Mit Pantoffeltierchen brauchst du nicht anzufangen,...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: INFORMATION II: HALTUNG UND ZUCHT

Die Fütterung meiner Paros besteht im Winter auch nahezu ausschließlich aus Artemia-Nauplien (feine Größe) und Grindal. Wobei letztere eher zurückhalt...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: M-W-Verhältniss bei B. simplex?

Das Problem kennen wir leider, seit wir Betta simplex nachziehen. Es gab auch schon die unterschiedlichsten Ansätze hinsichtlich Wasserwerte und -temp...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Betta foerschi/strohi

Liebe Regula, wieso blickt keiner mehr durch? Lies halt nochmal, was ich im Januar dazu geschrieben habe. Das hat noch immer Bestand und ist, so hoff...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: burdigala Kubu strain; which Kubu?

Hallo Stefan, Kubu bei Pangkalanbun ist der richtige Fundort. Lt. Dr. Tan ist die Artbeschreibung in Vorbereitung. Die dann "neue Art" wurde von mir ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: UMFRAGE: welche channaleute kommen nach alzey?

Servus Norbert! bin begeistert, was man mit Füttern alles machen kann ... Gruß nach oben NN

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Betta albimarginata Anfängerfragen Zucht

Servus Gabi, meine Erfahrungen decken sich mit den von Alex. Ich habe vor einiger Zeit eine sehr kräftige "Albimarginata"-Variante bekommen, von dene...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: verspätete vorstellung

Servus Harry, ein(er aus) Franke(n) mehr, herzlich willkommen im Forum - und hoffentlich auch in der IGL ! Wir brauchen nämlich Verstärkung, nachd...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: besatzfrage

Hallo Lilli, ein Trio (2 M, 1 W) oder 2 Paare von Betta picta, falx oder simplex würde ich dir raten. Ob das mit Zwerggarnelen gut tut, daran zweifel...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Erste Zwischenbilanz nach einem Vierteljahr

Herzlichen Glückwunsch! 2000 Zugriffe binnen eines guten Vierteljahrs - das zeigt, wie sich Engagement auszahlt! Praktisch aus dem Dornröschenschla...

Vor 19 Jahren
Seite 2 / 14