Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Notho-Alex
Notho-Alex
@notho-alex
Trusted Member
Beigetreten: Jul 8, 2004
Themen: 0 / Antworten: 58
Antwort
RE: Dario sp. “Jaintia Hills”

Hallo! Die Art ist vermutlich identisch mit Dario spec. "Bangladesh" und wurde schon vor mehr als 5 Jahren über Thailand nach Deutschland...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: welche art badis

Hi Charly, diese Dario laichen gattungstypisch in Javamoos oder unter Anubiasblättern ab. Keine direkte Brutpflege - nur Fürsorge in Form von Revie...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: welche art badis

Hallo Brigitte & Charly, viele asiatische Fische kommen zu uns via Singapur....so auch diverse Dario. Die Dario, die Brigitte hat, sind mit ...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: welche art badis

Hallo Brigitte, für mich sieht das nach Dario spec. "Glaser 04" aus (siehe: ) ....ich hatte die Tiere damals bei einem Dario hysginon-Imp...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Wurde P.ocellatus doch gezüchtest oder was ist das?

Hallo Bennie, meine haben ein Schaumnest-ähnliches Gebilde unter Ceratophyllumblättern gebaut. Waren nur wenige Blasen wie man es auch von den Prac...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wurde P.ocellatus doch gezüchtest oder was ist das?

Hi Bennie, lineatus sind derzeit im Großhandel gut vertreten - sollte also für den geneigten Einzelhandel kein Problem sein welche zu bekommen. Ich...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Betta Bestandsliste

Hi! Ich habe derzeit spec. aff. channoides "Pampnag" (Dickmann/Grams) + NZ spec. aff. albimarginata "Malinau" (Dickman/Grams...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: D.dario-Weibchen mit rot?

Hallo Klaus, das ist so nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl Weibchen, die blaue und rote Farbtöne aufweisen. Es scheint sich jedoch nicht um ein...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Eure Meinung/Erfahrung gesucht - Labyrinthfische im Handel

HI! Auch ich hatte ähnliches schon in der Zooabteilung einer orangenen Baumarktkette erlebt. Da schwamm eine Gruppe Parosphromenus. Da man in der R...

Vor 18 Jahren
Forum
Antwort
RE: Leeres 110x30x30 Becken muss besetzt werden...

Hallo, von den Boraras würde ich mind. 10 Tiere, besser jedoch 20 nehmen. Von den Schaumnestbauern 1 Trio (1M, 2W) und von den Maulbrütern ein umge...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Leeres 110x30x30 Becken muss besetzt werden...

Hallo David, eine Vergesellschaftung von imbellis und "Malinau" (="albimarginata") ist durchaus möglich. Ich hatte von beiden Arten WF-Tiere zusamm...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Dario dario - und was noch?

Hallo Silvia, Ich habe derzeit 2.2. in einem 30x20x20cm Becken im Ansatz. Normalerweise ziehe ach aber eine Haltung in einer kleinen Gruppe mit Wei...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Dario dario - und was noch?

Hallo Silvia, die Literaturstelle, die ich meinte ist:Schäfer, F. 2000. Badis-Lebensräume in Westbengalen. DATZ, 53(5): 12-16 Demnach kommen im ...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Dario dario - und was noch?

Hallo Silvia, falls Du die Dario von Klee (in Peißen) hast: Das waren alles Männer...auch war die Qualität nicht sonderlich. Im Zoohandel gibt´s eh...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Dario dario - und was noch?

Hallo! Thomas´Vorschläge würden zwar von der Größe her passen, würde ich jedoch nicht nehmen, da Dario eher kühlere Temperaturen vorziehen. Zuminde...

Vor 18 Jahren
Seite 2 / 4