Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Estimable Member
Beigetreten: Mai 5, 2008
Themen: 0 / Antworten: 100
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Auch Imazo hat zur Zeit Sungai Bertam auf Liste. Ansonsten gab es in einem kopenhager Zooladen P. parvulus. Die insgesamt 15 Tiere stammten von Rui...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Mehr deissneri in Europa

Jetzt sind mir endlich mal gute Fotos von den deissneris gelungen.

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Offene Paro-Fotogalerie

Hallo Klaus. Das ist ja sehr interessant was du da erzählst. Das gezeigte Männchen ist ein Nachzuchttier (von Helene Schoubye) und deren Eltern ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Torf in euren Becken

Ich hab noch mal über Sølsted Mose nachgelsen. Was ich gestern schrieb war aus dem Gedächtnis. Sølsted Mose ist einer der Hochmoore, wo im Zweiten ...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Torf in euren Becken

Der Torf der in Pindstrup abgebaut wird kommt von Mooren die ursprünglich durch menschliche Aktivität entstanden sind. Der im Mittelalter aufgestämmte...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Torf in euren Becken

In Dänemark gibt es jahrhundertelang keine urprüngliche Natur mehr. Und was en "Schlammpeitzger" ist weiss ich überhaupt nicht. Wenn es den ...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Torf in euren Becken

Dieter. Wenn du mal die Autobahn 200 km nach Norden fährst kommst du nach Dänemark. In Dänemark kann man Torfballen in jedem Baumarkt oder Gartenze...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: ...Schoko-Fieber...

Bei den meisten Labyrinthern sind juvenile Tiere schlicht gefärbt. Und bei den meisten Arten behaltet das Weibchen auch bei der Geschlechtsreife das s...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: ...Schoko-Fieber...

Bei Sphaerichthys selatanensis bin ich der Überzeugung, dass auch da das Männchen trägt und wiederum das Weibchen kräftiger gefärbt ist, wenn auch nic...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: M. kretseri Nachzucht, Fotos

Seit Riesa bin ich auch Malpulutta-Pfleger. Ich bekam 2 schöne Paare von sig11/Andreas. Mittlerweile sind da auch schon NZ. Beide Paare haben mehrmals...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Tut mir leid wenn ich hier jemand über die Füße getreten hab. Ich hab deine Großhändlergeschichte von Anfang an ironisch verstanden, und dachte ich kö...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Der Grosshändler ist nicht dumm. Im Gegenteil, er ist oft sehr sensibel. Er hat den Finger auf dem Puls und weiss genau was sich in der Aquaristikszen...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

"pummilus" brauch ja nicht parvulus bedeuten. Der Wissensstand dieses Grosshändlers lässt vermuten das er kaum Trichopsis pumila von Paros (...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Großes Staudamm-Projekt in Nordost-Malaysia

Ich hab auch unterzeichnet, als Nr. 9239.

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Ja Paros gab es. Zwar nu eine Art, aber davon dann gleich 25 Stück. Ich hab ein paar Fotos beim Eingewöhnen gemacht: Das ist weder parv...

Vor 15 Jahren
Seite 1 / 7