Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Estimable Member
Beigetreten: Mai 5, 2008
Themen: 0 / Antworten: 100
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Spannend ja... vielleicht. Ich hab parvulus schon zweimal früher bestellt, ohne das da was kam.. Vielleicht klappt es beim dritten Versuch. Heute...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass die Arten parvulus und ornaticauda syntop vorkommen sollen. Das Verbreitungsgebiet von parvulus liegt ja i...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Warum? Weil gerade jetzt viele ornaticaudas da sind? Für mich ist das ein Zeichen daß das Mandor-Anjungan Gebiet gerade jetzt besonders befischt...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Offene Paro-Fotogalerie

Gut. Wenn ich das jetzt richtig verstehe sind die Paros von der Westküste Wetsmalaysias (hier sehen wir mal von den südlichen P. tweediei ab) entwe...

Vor 15 Jahren
Antwort
Identifikation?

Welcher Paro ist dies? Ist eine Identifikation eigentlich möglich? Herkunft warscheinlich Malaysia, sicher ist das aber gar nicht. Wie so oft als P...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Zeolithe Filter

Auch ich verwende bei Paros keine Filter. Nur wenn ich grössere Gruppen von Jungfische aufziehe hab ich manchmal eine kleine luftbetriebene Schaum...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Nochmal: Krankheiten und Krankheitsbekämpfung

Ich hab mit dem Stoff 2-Amino-5-Nitrothiazol (Hexa-ex/Spirohexol) gute Erfahrungen bei der Bekämpfung/Vorbeugung von Oodinium gemacht. Die Produkte...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

In Riesa hatte ich das Glück ein schönes Trio Parosphromenus spec. Langgam erwerben zu können (Dank an Lothar Hermann). Die Tiere waren in sehr guter ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Paros ID please

Hi Eddy And welcome to this forum. Very interesting fotos of the Ulu Tiram paro. It has a lot of resemblance to Parosphromenus nagyi, but ther...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Offene Paro-Fotogalerie

Parosphromenus nagyi Cherating

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Offene Paro-Fotogalerie

Parosphromenus spec. Tanjong Malim (?) aus dem Handel

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Offene Paro-Fotogalerie

Parosphromenus spec. aus dem Handel Da die Tiere mit sumatranus vermischt waren nehm ich an dass sie von Sumatra sind.

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Offene Paro-Fotogalerie

Parosphromenus linkei WF Männchen aus dem Handel (Imazoo)

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Offene Paro-Fotogalerie

Parosphromenus deissneri. WF Männchen Bangka

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Betta mahachai

Hier in Dänemark haben wir seit 2006 einen Stamm Mahachai, deren Stammväter (und Mütter) Jesper Thorup in 2006 am Fundort selbst gefangen und nach Dän...

Vor 15 Jahren
Seite 2 / 7