Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

PatrickG
@patrickg
Trusted Member
Beigetreten: Jan 15, 2014
Themen: 0 / Antworten: 80
Topic
Vor 6 Jahren
Replies: 0
Views: 1702
Antwort
Re: Nach 4 Wochen Abwesenheit

Das war jetzt nur mal so und für all die, die wie ich auch, ständig am Becken rumfummeln. Es scheint auch ohne zu funktionieren. Bei meinen Paros ma...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Sinterglasröhrchen Leitfähigkeitsanstieg

weiter nachgeforscht...laut Patent von Schott ist es wohl Kaliumsulfat (neutral). Dann habe ich wohl mit Sinterglas die Pflanzen gedüngt... Silikat...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Re: Sinterglasröhrchen Leitfähigkeitsanstieg

Ich hatte die Röhrchen ungespült in den Filter, bisher hatte ich das mit Tonröhrchen oder anderem Filtermaterial auch nicht gemacht. Wie gesagt, ich h...

Vor 7 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 4
Views: 2233
Antwort
Re: Betta channoides Geschlechtsunterscheidung

Ich halte auch channoides in Osmosewasser und habe damit keine Probleme. Nur zu sauer sollte es nicht werden. Martin hat aber recht, die sehen ziemlic...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Paros im Kölle Zoo Oggersheim

Leider sind sie mittlerweile halb tot...

Vor 7 Jahren
Topic
Replies: 5
Views: 3013
Antwort
Re: Wachstum S.osphromenoides

Das ist sehr unterschiedlich, je nach Futter, Temperatur usw. aber nach 3 Wochen sollten sie immer hochrückiger werden. Dann machen die einen regelrec...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: "Tragzeit"

Wenn du ihn rausnimmst, lass ihn mal im Netz zappeln! Falls wirklich noch junge im Maul sind, ist die Chance groß, das er sie dann ausspuckt. Ansonste...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: "Tragzeit"

Bei meinen selatanensis sind es meist 17-19 Tage bei ca. 24-25°C. Wenn ich Nachwuchs will, separiere ich das tragende Männchen nach 14 Tagen. Das Hera...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Aquarium ausgelaufen

200l Becken nach ca. 20 Jahren Standzeit, von oben angefangen war die Silikonnaht eingerissen, habe es mit Spanngurten gesichert und weitere 3 Monate ...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Tote Kröten und Frösche im Gartenteich

Den Chytridpilz gibt es mittlerweile auch in Deutschland. Frisch! verendete Tiere kann man in Alkohol einlegen und dann untersuchen lassen (Tierarzt o...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Gesellschaften

Hallo Jens, wie oft fütterst du in deinem Gesellschaftsbecken? Einige meiner channoides bekamen in Gesellschaft mit Schokos einen glänzenden durchsch...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Paros im Kölle Zoo bei Stuttgart

Ja Klaus, leider sind richtig gute Geschäfte sehr rar. Ich habe meine Schokos 2013 aus einem Geschäft in Northeim (Aquafish Janz) auf der Rückfahrt vo...

Vor 8 Jahren
Seite 1 / 6