Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Phillip
Phillip
@phillip
Trusted Member
Beigetreten: Jan 26, 2005
Themen: 0 / Antworten: 76
Antwort
Re: Erhaltungszucht

Hallo Michael, danke für deine Antwort! Hallo Phillip, wieso macht nur der Peter Finke Erhaltungszucht? Die Betta AG macht das schon viel länger...

Vor 14 Jahren
Antwort
Re: Erhaltungszucht - Organisation, Koordination

Hallo in die ewig gestrige Ossi-Wessi Runde! Für mich als Außenstehenden seid ihr interessante Beobachtungobjekte. Zur Erinnerung: ... aber i...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Mein neues 150x50x50 Wohnzimmerbecken

Hallo Chris, interessantes Filterkonzept! Allerdings hätte ich Sorge, dass sich der Vorfilter zusetzt und dann als unterdimensionierter HMF fungie...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Nitrit-Wert Richtung Null

Hallo Daniel, nach dem was ich erkennen kann, sind in deinem Becken eher nur langsam bis mittelschnell wachsende Pflanzen drin. Ein paar schnellwü...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: M.erythropterus

Hi! Tut mir Leid für deine gestressten Aspidoras, aber naja, brütende/brutpflegende Makropoden... Auch wenn's nur ein schwacher Trost ist: zuminde...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: M.erythropterus

Hi! Ich würde den Beifischen nicht vertrauen... Ansonsten klappt es zumindest bei M. opercularis relativ gut die Jungfische bei den Eltern aufzu...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Schwefelsäure

Also Klaus, da warst du wohl schon müde beim tippen, was? Wenn schon klugscheißen, dann doch richtig, da bin ich Besseres von dir gewöhnt! Zweck...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Schwefelsäure

Hallo Daniel, ich kann nur weitergeben was uns die Übungsleiter auf der Uni gesagt haben. Und zwar, dass wir mit Schwefelsäure sehr gut aufpassen ...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Schwefelsäure

Hallo Daniel, warum kaufst du alte Kleidung? Von der Schwefelsäure möchte ich dir abraten. Hast du schon mal mit Säure gearbeitet? Wenn nein,...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Zu hartes Wasser für Buschfische

Hallo Detlef, wie gut die Zeolithe in der (aquaristischen) Praxis funktionieren kann ich nicht beurteilen. So wie du denke ich nicht, dass sich da...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Zu hartes Wasser für Buschfische

Hallo Michael, ob Chemiker/Biologe oder Elektroniker und Informatiker, deine Beobachtung ist auf jeden Fall interessant. Und mir ist jetzt klar wa...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Zu hartes Wasser für Buschfische

Hallo Michael, ist das nur bei Weichwasserfischen so und warum? Hab mich schon öfters gefragt, warum manche Leute so auf die Karbonathärte fixiert...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Zu hartes Wasser für Buschfische

Hallo Detlef! Doch, doch Zeolithe eignen sich sehr gut zum Wasserenthärten. Du hast auch sicher schon mal welche zu diesem Zweck verwendet, zum Be...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Der IGL-Running-Gag oder hat Deine Katze etwa keinen Fundort

Hallo Charly! Ich fühle mich auch ein bißchen missverstanden, sag soll ich jetzt auch herumheulen? Aber wahre Männer heulen nicht, sie schwitzen a...

Vor 14 Jahren
Forum
Antwort
RE: Der IGL-Running-Gag oder hat Deine Katze etwa keinen Fundort

Hiermit steige ich aus der Diskussion um die bösen Gene und Populationen aus, trotzdem gilt: Die Gedanken sind frei. @"den der sich Sorgen m...

Vor 14 Jahren
Forum
Seite 3 / 6