Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Eminent Member
Beigetreten: Jun 4, 2003
Themen: 0 / Antworten: 21
Antwort
RE: C. chuna zum ablaichen bringen

Sie hatten einmal fast abgelaicht, doch im Moment sind sie wieder in Paarungsstimmung. Ich glaub, dass es bald klappt.

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Zwergfadenfisch

Du kannst auch mehrere Weibchen nehmen. Das Männchen ist dann aber auch immer noch ziemlich agressif, wenn du aber genügend Verstecke hast, ist das ni...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Zwergfadenfisch

Welche Wasserwerte Hara jerdoni brauchen, weis ich nicht, doch Boraras brigittae brauchen leicht saures Wasser, das für Zwergfadenfische auch kein Pro...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Unterscheidung von Colisa chuna Arten?

Die Kupfersalmler machen den C. chunas nichts aus, denk ich mal.Meine leben auch mit Otos zusammen. So ne Futterpause ist keine schlechte Idee.

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Unterscheidung von Colisa chuna Arten?

Hab noch einen kleinen Tipp, der bei mir oft hilft: Wirf eine Futtertablette (oder ein Teil davon) ins AQ. Die C. chunas schwimmen beide dahin um dav...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Unterscheidung von Colisa chuna Arten?

Ich glaub schon, dass es C. chuna sind. Mein Männchen ist in den letzten Tagen auch so kupferfarben geworden und der schwarze Streifen ist auch nicht ...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Unterscheidung von Colisa chuna Arten?

Wart einfach noch ein bisschen.

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Unterscheidung von Colisa chuna Arten?

Kann sein, dass er sich im Becken nicht richtig wohlfühlt. Vielleicht ist es ihm zu hell oder es sind zu wenig Pflanzen im AQ. Kann auch sein, dass ih...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Temperaturunterschiede / Teilwasserwechsel

Sind Fadenfische eigentlich gute Springer, meine sind noch nie gesprungen.

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Unterscheidung von Colisa chuna Arten?

Wenn er im richtigen AQ ist bekommt er vielleicht seine Farbe. Ein Quarantäne-Becken ist ja nicht so schön.

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Unterscheidung von Colisa chuna Arten?

C. chuna M. haben doch so eine Kupferfarbe.

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Temperaturunterschiede / Teilwasserwechsel

Also 5 Grad sind doch schon recht viel. Wäre besser wenn die Temperatur am Tag gar nicht so hoch steigen würde. Lass die öffnung des AQ etwas offen un...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Temperaturunterschiede / Teilwasserwechsel

Ich nehm immer dem Heizstab aus dem Aquarium und leg ihn in den Eimer.

Vor 21 Jahren
Topic
Replies: 0
Views: 3445
Antwort
RE: Temperaturunterschiede / Teilwasserwechsel

Da im Sommer bei mir die Temperatur sowieso extrem hoch liegt, heize ich das Wasser für den TWW nicht. Ich stell es nur einige Stunden ins Zimmer. So ...

Vor 21 Jahren
Seite 1 / 2